Unstabiles System

Begonnen von IC Wiener, 19. August 2003, 20:17:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IC Wiener

Hallo,

vor kurzem legte ich mir eine neue Grafikkarte zu, seither habe ich mit Abstürzen bei Games zu kämpfen. Da ich in diesem Zeitraum auch andere Komponenten austauschte und auf ein anderes Betriebssystem umstieg bin ich mir nicht sicher ob es allein an der Grafikkarte liegt.

Da die Karte einen eigenen Stromanschluss benötigt und auch andere Komponenten realtiv heiß werden, bin ich erstmal auf mein Netzteil aufmerksam geworden. Es ist nähmlich ein NoName Gerät (C&L Electronics?). Nichtsdestotrotz achtete ich beim Kauf nicht auf die Watt Zahl, sondern die Ampere auf der 3 und 5 Volt Leitung, die lt. Mainboardhersteller außreichend sein sollten. Da ich schon einiges über Leistungsschwankungen bei diesen Netzteilen las, würde ich gerne wissen, ob es noch andere Dinge bei der Leistung von Netzteilen zu beachten gibt oder ob es als Problemquelle damit außen vor ist.

TMK

Hi,

könntest Du noch etwas genauer posten, was Du so an Hardware (Motherboard, Grafikkarte, Prozessor, Laufwerke, Ram...etc.) im Rechner hast?

Wieviel Watt hat das Netzteil?

Welches Betriebssystem hast Du installiert?

Hast Du schon Dinge wie Grafikkartentreiber und Chipsatztreiber für das Motherboard aktualisiert?

Gruß
TMK

IC Wiener

19. August 2003, 22:00:53 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 20. August 2003, 18:39:39 Uhr von IC Wiener
Also, meine Eckdaten:

Betriebssystem: WinXP Pro
Mobo: MSI KT266 Pro 2 RU
Pozessor: Athlon XP 1700+
Graka: FIC Radeon 9500 pro
Sound: Creative SB Live Player 1024
Festplatte: Seagate 120 GB
Ram: 1 Riegel Apacer/Infineon 512 MB

Netzteil hat lt. Aufschrift 420 W

Treiber sind aktuell