wie viel FPS muss man haben?

Begonnen von .#Đαиiинσ-X, 22. Dezember 2007, 19:16:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.#Đαиiинσ-X

hallo, ich habe mal eine frage: wieviel FPS so genannt, braucht man um crysis auf medium zu zocken oder auf high und wieviel hat die hd 3870 zu bieten in den fps punkten, muss man mehr oder weniger habebn?

ich bekomme nämlich die hd 3870 zu weihnachten :)

danke schonmal im vorraus, mit freundlichen grüßen daninho
~AMD X4 9950    ~ 2.60 Ghz   
~ATI HD 3870    ~ 512 MB        
~8192 MB Ram    ~ 800 Mhz    
~MSI KA790GX    ~ AM2 ...

gschissenberger

fps heisst frames per second.
also grob... ...bilder pro sekunde...

das menschliche auge erkennt iirc ab 18 bildern (pro sekunde) durchgehende fliessende bewegungen.

bei spielen reichen 18 fps aber imho nicht.
ICH empfinde alles über 30 fps als spielbar... bei shootern darfs aber zwecks zielgenauigkeit gerne mehr sein.

so...

das hat also nichts mit medium oder high zu tun... bzw ist immer gleich...
aber je mehr die grafikkarte gefordert wird (höhere einstellungen, grössere texturen, usw.) desto geringer wird die anzahl an bildern pro sekunde ... bis es dann irgendwann zu ruckeln beginnt. (mehr fps sind selbstredend besser)

abhängig von den restlichen komponenten in deinem pc werden mit einer 3870 aber (@high) 30+ frames kein problem sein.
-> crisis wir also ordentlich spielbar sein.

mein rechner  


.#Đαиiинσ-X

ok ich danke dir

amd 5200+
2gb ram
hd 3870 dann ^^
jo... geht das damit alles auf high dann also ruckelfrei mit vll bissl ruckeln aber spielbar ne
~AMD X4 9950    ~ 2.60 Ghz   
~ATI HD 3870    ~ 512 MB        
~8192 MB Ram    ~ 800 Mhz    
~MSI KA790GX    ~ AM2 ...

gschissenberger

passt voll.
..mit dem system kannst du dann alles spielen. ;)
mein rechner  


.#Đαиiинσ-X

ok danke... meinst du kann ich das auf high one stotterer spielen?? oder sogar auf very high!?!? wenn ich vista hab
~AMD X4 9950    ~ 2.60 Ghz   
~ATI HD 3870    ~ 512 MB        
~8192 MB Ram    ~ 800 Mhz    
~MSI KA790GX    ~ AM2 ...

gschissenberger

very high sicher nicht.
aber vieles (wenn auch nicht alles) auf high, wenn du dich mit antialiasing zurückhältst.

kannst es jedenfalls recht hübsch und flüssig spielen.

nur so zur info:
ich hab eine 8800gtx und kann auch nicht @very high spielen.
mein rechner  


.#Đαиiинσ-X

ja ok .. dank dir :) .. iich werde dann wohl spass haben ne ^^... und der multi-player macht bestimmt auch spass... lohnt es sich eine SPECIAL EDITION zu kaufen!?!?
~AMD X4 9950    ~ 2.60 Ghz   
~ATI HD 3870    ~ 512 MB        
~8192 MB Ram    ~ 800 Mhz    
~MSI KA790GX    ~ AM2 ...

xkampfsaux

nicht wirklich! das spiel is im endefeckt das gleiche! nur dass du ne andere verpackung hast, ne bunus dvd mit trailern aus m game und ne cd mit melodien vom spiel! und dann noch ein code mit dem du dir online ein panzer freischalten kannst! also ich finde es lohnt sich nicht! denn das spiel is eig das gleiche!