Eigenen Chat auf Ftp server erstellen!

Begonnen von Naruto44, 23. Dezember 2007, 15:06:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Naruto44

Hallo Lezte ich hätte da mal eine frage.

ich würde gerne einen eigenen Chat auf meinen Ftp server hochladen dann man irgendwie selber machen kann.
ist sowas möglich?

wäre supr wenn ihr euch meldet            benutze    www.funpic.de

ok Danke !  ;D

LeMurmel

Geht so erstma nicht.

Du benötigst Root-Rechte um solche Services (z.B. einen IRC-Server o.ä.) zu installieren. Webspace mit Root-Rechten ist teurer als normaler Webspace.

Es sei denn, du willst nur einen JavaScript-basierten Chat, aber das ist eeewig langsam. Vor allem auf kostenlosen Webspace. Sofern es denn überhaupt möglich ist auf dem Webspace per JavaScript Daten anzulegen (Log, Cache, etc.).
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Naruto44

ja ka aber kann mann das trotdem mir irgendeinen programm erstellen?
das wäre schon mal super das mit dem Ftp schafe ih schon irgendwie

DAnke im voraus  ;D

American

chats sind meistens nur auf eigenem server erlaubt, nicht auf freehostern oder anderes. soweit ich weiss ist es auf funpic auch verboten.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Naruto44

23. Dezember 2007, 20:56:08 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 19. Januar 2008, 13:00:26 Uhr von Naruto44
Ja ich weiß aber ich werde mir vieleicht einen eienen einrichten.
aber ich würde nur gerne wissen wie man solch Chatt erstellt.

mfg  ;D