29. März 2024, 00:26:01 Uhr

fehlende treiber

Begonnen von lenox, 23. Dezember 2007, 20:27:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lenox

ich habe einen acer travelmate 2482wxmi doch habe die dazu gheörigen treiber nicht mehr und auf der acer hp gibt es sie nicht wo kann ich sie finden

tyco

Zitat von: lenox am 23. Dezember 2007, 20:27:38 Uhr
acer travelmate 2482wxmi

Die Treiber, Utilities, Bios und Handbuch für die Travelmate 2480 Serie findest Du hier:

http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/tm_2480.html (http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/tm_2480.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

schecker

hi habe ein hp notebook 550 und habe keine treiber cd mit bekommen von hp und jetzt klapt mein sound nicht und mein Wlan klapt auch nicht

Brauch hilfe !!!!!!!


MFG schecker

tyco

Zitat von: schecker am 15. September 2008, 22:44:29 Uhr
hp notebook 550

Für welches Betriebssytem benötigst du Treiber?

Dieser Link (http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?lang=en&cc=ch&prodNameId=3765010&prodSeriesId=3764998&prodTypeId=321957&taskId=135&swLang=18) sollte dir helfen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

schecker

jo danke audio geht jetzt aber mein wlan nicht habe alle sachen die es gibt auf der seite runtergeladen aber klapt trotstem noch immer nicht der zeigt das zwar an das es an ist aber wenn ich denn auf wlan verbindung gehe das sucht der router der findet denn auch aber wenn ich drauf gehe sagt der geht nicht !!!!

MFG schecker

tyco

Ich denke das WLAN-Problem ist kein Treiberproblem sondern ein Verschlüsselungsproblem.

Wenn das WLAN vom Router verschlüsselt ist, dann muss der Schlüssel auch am Rechner eingegeben werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

schecker


tyco

Ich denke du musst den HP Wireless Assistant verwenden, der in meinem obigen Treiberlink enthalten ist.

Alternativ kannst du auch die Verschlüsselung am Router vorübergehend ausschalten um das WLAN auszuprobieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

schecker

klapt noch immer nicht was kann man sonnst noch machen ?????? habe beide sachen gemacht !!!!!


Masso

du hast am Router die Wlanverschlüsselung ausgeschaltet und bekommst keine verbindung oda wie?
eingeschänkte verbindung oder gar keine?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

schecker

ja das habe ich gemacht und dann denn wlan knopf gedruckt und der sucht der wlan verbindungen und der findet auch mein router aber der verbindet nicht da steht denn netwerk typ wird ermitelt und dann geht das weg und dann kommt nix mehr ka ??

schecker

was kann ich jetzt machen ???? weil ich habe keine ahnung was ich noch machen kann !!! ???????

tyco

Hast du WinXP neu installiert nach einer Formatierung? Dann fehlen dir die Chipsatztreiber etc.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

schecker

ja habe ich gemacht und denn chipsatz habe ich auch neu installiert aber das klapt noch immer nicht !!!!

tyco

Auf meinem obigen Link sind doch zwei WLAN Treiber:

1) Intel PRO/Wireless Drivers

2) Broadcom Wireless LAN Driver

Anscheinend ist das Notebook mit unterschiedlichen WLAN-Chips ausgestattet worden. Welcher ist bei dir verbaut worden und welchen hast du installiert? SIW (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) könnte dir dabei helfen.

Gibt es sonst noch Probleme im Gerätemanager?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

schecker

der wlan chip heist: broadcom 802.11g-netzwerkadapter  ja sonnst steht im gerätemanager noch ein fragezeichen bei unbekannt ka was das sein soll  ????

tyco

Zitat von: schecker am 16. September 2008, 22:41:45 Uhr
der wlan chip heist: broadcom 802.11g-netzwerkadapter 

Hast du auch den Broadcom installiert oder den Intel?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

schecker

denn broadcom habe ich installiert .

tyco

Was sagt denn ipconfig -all  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

schecker

ja habe es schon klapt jetzt habe die mac adresse geandert !!! danke für die hilfe