Schwarzer Bildschirm nach Biosupdate A8n32 SLI - Deluxe

Begonnen von Elvis1965, 26. Dezember 2007, 13:57:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elvis1965

Servus beinand,

ich habe gestern bei bei meinem Motherboard (Asus A8N32 SLI Deluxe) ein Bios - Update Online gemacht (letzte Beta Version für dieses Board Version: 1405), nach

diesem Update verlangte die Software einen "neu Start" des Rechners....... dann kam nichts mehr ausser die Lüfter laufen an, kein Piepston vom

Bios nicht`s ...schwarzer Bildschirm :-(  Die Batterie habe ich entfernt, denn Jumper wie in der Beschreibung steht umgesteckt um das Cmos zu

löschen....aber keine Änderung......ich stehe echt am Schlauch.

Weiß einer vieleicht eine Lösung für dieses Problem...wär echt Dankbar für jeden Tipp

Gruss

   Elvis1965

tyco

Ich hoffe Du hast den CMOS-Jumper auch wieder zurückgesteckt, bevor Du den Rechner wieder unter Strom gesetzt hast.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Elvis1965

Hi,

ja ich glaube schon, ich habe so viele Sachen inzwischen ausprobiert dass ich es nicht ausschliessen kann,was könnte da denn der Fall sein wenn es so wäre....schock ???

tyco

Den Jumper darfst Du nur für einige Sekunden umstecken und musst ihn dann wieder zurückstecken. Das ganze natürlich im ausgeschalteten Zustand d.h. auch der Netzstecker muss aus der Steckdose gezogen werden.

Im schlimmsten Fall hast Du Dein Board geschrottet.

Also stecke den Jumper in den Urzustand zurück und versuche es nochmal.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Elvis1965

Ja habe ich schon gemacht......aber kein Erfolg, habe jetzt im Netz einen neuen Bios -Baustein bestellt....ich hoffe dann geht die Kiste wieder oder auch nicht  ::)

tyco

Vermutlich wird Dein Board mit einem neuen Bios-Chip wieder laufen.

Viel  Erfolg und ein Feedback ist ausdrücklich erwünscht!  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Elvis1965

Hallo Tyco,

mein Feedback zu diesem Fall:

Also ich habe einen neuen Bios - Chip bei ( www.biosflash.com ) bestellt und ich bin von dieser Firma absolut begeistert, das soll jetzt keine Schleich Werbung sein, aber nach 2 Tagen war das Ding schon in meinem Briefkasten,
bespielt mit der Version die ich per E-Mail geschickt hatte.

So nach dem ich dem Chip gewechselt hatte, ging beim ersten mal einschalten schon mal nix, ich löschte dann das Cmos und es ging immer noch nicht`s :-(  jetzt wurde ich schon ein bisschen wusselig, Grafikkarte
ausgebaut....eingebaut zwischen drin gestartet >>>>nix.
Als ich dann alle meine drei Riegel ( Arbeitsspeicher ) ausgebaut und einmal gestartet hatte kam beim einschalten der erste Lebenston vom Bios........also alle Riegel wieder rein gestartet und er lief
hoch, Bios einstellungen gemacht fertig.......das neue Jahr kann kommen.

Einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2008 wünsche ich allen hier im Board.

nette Grüße aus Martinsried

Elvis1965

J.C.

01. Januar 2008, 14:02:35 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 01. Januar 2008, 14:05:54 Uhr von J.C.
lags denn jetzt am Bios oder war nur einer der Ram Riegel verkantet drin? Und, wenn man fragen darf, was hat der Spaß gekostet?

Frohes Neues Jahr euch allen!







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Elvis1965

Hi J.C. ,

es lag 100% am Bios, es muß beim Update des Bausteins was schief gelaufen sein, der Preis lag mit Versand bei 13 €uro.

Gruss

    Elvis1965