25. April 2024, 08:19:24 Uhr

Code 10 - Keinen Sound mehr

Begonnen von Rosalla, 26. Dezember 2007, 16:09:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rosalla

Ok probier ich. Muss ich aber erst runterladen. Soll ich den auch so über den gerätemanager installieren?  Was wenn der auch nicht funzt?

tyco

Zitat von: Rosalla am 26. Dezember 2007, 19:50:16 Uhr
...dann neustart und jetzt habe ich die winxp datei installiert.

Und wie hast Du die Winxp.zip installiert?

Die Audio.zip von Uniwill hat sicherlich ein Setup-Programm zur Treiberinstallation.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rosalla

Guten Morgen,

also ich habe zuerst über den Gerätemanager wieder auf die WDM Datei (von uniwill Audio) verwiesen. Keinen Erfolg. Dann habe ich die Setup ausgeführt - auch dieses ohne Erfolg.Fällt Dir vielleicht noch was ein?

LG
Rosalla

tyco

Bei Dir scheint das Problem tief im System zu stecken. Eine Neuinstallation ist vermutlich die schnellste Lösung. Besorge Dir vorher die Treiber. Du weißt ja jetzt woher.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rosalla

Hi,

ich hatte ja, bevor ich hier geschrieben habe, auch schon diese Idee und hatte es auch gemacht. Vielleicht war das System nicht ganz platt. Da gab es doch mal bei stern tv ein Programm, dass komplett alles löscht. Leider weiss ich den Namen nicht mehr.

LG
Rosalla

tyco

Wenn Du von der WinXP-CD startest und die Partition C:\ formatierst, dann kannst Du ein jungfräuliches Windows installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rosalla

Hi,
kannst Du mir bitte die Schritte genau erklären?  Ich habe die Product Recovery CD von Gericom mit Windows Home Edition und Service Pack 1.

LG
Rosalla

Rosalla

Also ich habe jetzt die CD rein gemacht und nun zeigt er mir 3 Varianten an Installieren, Partition löschen und Installation abbrechen

Rosalla

Bin auf Installieren gegangen. Mal sehen was passiert.

Rosalla

27. Dezember 2007, 17:23:09 Uhr #29 Letzte Bearbeitung: 28. Dezember 2007, 15:37:38 Uhr von Rosalla
Hi Tyco,

also ich habs jetzt so gemacht, wie Du gesagt hast. Aber es ist immer noch das gleiche Problem Code 10. Kann es vielleicht doch die Soundkarte sein? Sie hatte aber immer funktioniert und von einer Woche zur anderen ging sie nicht mehr.

LG
Rosalla

tyco

27. Dezember 2007, 17:30:25 Uhr #30 Letzte Bearbeitung: 27. Dezember 2007, 17:33:02 Uhr von tyco
FALSCH! Partition löschen hättest Du auswählen müssen...dann Partition erstellen...dann formatieren....dann installieren.

btw. Deine Beiträge lassen sich editieren. Dann brauchst Du nicht alle fünf Minuten einen neuen Beitrag schreiben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rosalla

28. Dezember 2007, 15:43:23 Uhr #31 Letzte Bearbeitung: 29. Dezember 2007, 18:05:06 Uhr von Rosalla
Hi Tyco,

weisst Du vielleicht, wo die Soundkarte bei diesem Laptop sitzt?

LG
Rosalla

tyco

Zitat von: Rosalla am 28. Dezember 2007, 15:43:23 Uhr
Kann es vielleicht doch die Soundkarte sein?

Auszuschließen ist das nicht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Zitat von: Rosalla am 28. Dezember 2007, 15:43:23 Uhr
weisst Du vielleicht, wo die Soundkarte bei diesem Laptop sitzt?

Die Soundkarte ist im Motherboard integriert. Als externe Lösung ist ein USB-Stick die preiswerteste Variante:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=sndusb&sort=p&bpmax=&asuch=USB&filter=+Angebote+anzeigen+ (http://geizhals.at/deutschland/?cat=sndusb&sort=p&bpmax=&asuch=USB&filter=+Angebote+anzeigen+)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rosalla

Zitat von: tyco am 29. Dezember 2007, 18:53:30 Uhr
Die Soundkarte ist im Motherboard integriert. Als externe Lösung ist ein USB-Stick die preiswerteste Variante:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=sndusb&sort=p&bpmax=&asuch=USB&filter=+Angebote+anzeigen+ (http://geizhals.at/deutschland/?cat=sndusb&sort=p&bpmax=&asuch=USB&filter=+Angebote+anzeigen+)

Danke. Aber woher weiss ich welche passt? Hab ja beim Auslesen nur erfahren, dass sie Intel ist.
Sorry aber ich bin kein Spezialist wie du merkst.

LG
Rosalla

tyco

Die passen alle....eben USB.  ;)

Was die jetzt im einzelnen taugen kann ich Dir auch nicht sagen. Falls Du nicht allzu große Ansprüche stellst, dann nimm doch einfach was preiswertes für ca. 10 € z.B. sowas:

http://geizhals.at/deutschland/a173436.html (http://geizhals.at/deutschland/a173436.html)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rosalla

So ich hab mir jetzt eine externe Soundkarte gekauft.

Funktioniert!

Danke noch mal für deine Hilfe.