28. März 2024, 15:07:26 Uhr

xpsp2-100km-vista

Begonnen von sunshine001, 26. Dezember 2007, 21:20:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sunshine001

hallo

wer kann mir helfen einen laptop in 100km entfernung zu reparieren bzw. zu bearbeiten

danke

American

ehm ja, wobei helfen? was hat denn der laptop? und was spielen diese 100km für eine rolle?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

J.C.

meinst du in richtung Remote Desktop (dazu muss immerhin das OS laufen und das Internet verfügbar sein) oder meinst du, ob jemand in der Nähe des Laptops woht der ihn sich für dich mal angucken kann ???







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

sunshine001

27. Dezember 2007, 10:56:04 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 27. Dezember 2007, 11:01:37 Uhr von sunshine001
hallo,
ich dachte an remote das soll aber bei vista home net so einfach sein.
der lapi hat wlan.
die download geschwindigkeit ist auf modem level ,ich vermute da ein neuer laptop ist das evtl. ein test fw noch zusaetzlich laeuft.
hatte nur die vista fw deaktiviert.
die 100km sind fiktiv es sind wahrscheinlich nur 90 die mich jetzt von dem laptop trennen.
bei der gelegenheit habe ich mal noch eine frage?
der laptop(vista) verfügt über wlan und eine interne lan karte.wlan internet und jetzt wollte ich an die lan karte einen rechner anschliessen der gegebenfalls die inet-verbindung des lapi nutz .wie müsste da die konfig aussehen?

nachtrag zu remote :bin da auf dieses prog  http://www.teamviewer.com/    gestossen , wills heute mal testen

TMK

Zitat von: sunshine001 am 27. Dezember 2007, 10:56:04 Uhr


nachtrag zu remote :bin da auf dieses prog  http://www.teamviewer.com/    gestossen , wills heute mal testen

Kannst ja dann mal Feedback geben, was das Programm so hergibt.

sunshine001

Feedback:
also habe das Prog mal getestet im lan und ueber internet und muss sagen esfunzt net schlecht geschwindigkeit beim datei transfer 70kb bei meiner leitung voll ok.
ich weiss allerdings net wie sicher die verbindung ist.kann man das irgendwie feststellen.

TMK

Zitat von: sunshine001 am 27. Dezember 2007, 18:46:38 Uhr
Feedback:
also habe das Prog mal getestet im lan und ueber internet und muss sagen esfunzt net schlecht geschwindigkeit beim datei transfer 70kb bei meiner leitung voll ok.
ich weiss allerdings net wie sicher die verbindung ist.kann man das irgendwie feststellen.


lt. Herstellerseite scheint es ne sichere Sache zu sein:

http://www.teamviewer.com/de/products/security.aspx

J.C.

"sicher" ist kein PC der über eine Internetverbindung verfügt. Aber gewisse Sachen sind unsicherer als andere. Die Selbstbeweihräucherung auf der HP klingt nicht schlecht und ich konnte auch keine negativen Berichte oder Kommentare bezüglich Teamviewer auftreiben (was auch daran liegt, dass alles voller Teamviewer Werbung gespammt ist).

Ich verwende allerdings die Windows Remotdesktop-lösung (ziemlich unsicher), allerdings nur über einen VPN-Tunnel. Bei der richtigen Konfiguration des Tunnels meiner Ansicht nach die sicherste Methode.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

sunshine001

könntest du mit mir einmal einen vpn tunnel schritt für schritt einrichten.Denn ich bisher noch nicht probiert

tobi

Machs über Teamviewer, bis man bei den Umständen einen VPN Tunnel eingerichtet hat, dauert es ewig, vorallem sind da schon fundierte Netzwerkkenntnisse nötig, ohne die man einen VPN Tunnel nur schwer herstellen, ich rede jetzt von IPSec, L2TP Tunneln.
Ein SSL Tunnel mit OPenVPN ist wohl einfacher aber dennoch schwer.
Hamachi halte ich für so etwas zu unsicher.

Mein Rechner

J.C.

ich denke auch es ist eine Frage des Aufwandes/Nutzens.
Hamachi zum tunneln finde ich keine sichere Lösung, da in jedem Fall lieber Teamviewer. Aber bis man sich in Openvpn etwas eingearbeitet hat, ist das Problem mit Teamviewer vermutlich schon gelöst.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

sunshine001

aufwand/nutzen

ich wollte mich halt mal ein bißchen damit beschäftigen, und da wäre es vieleicht besser wenn mir jemand am anfang hilft