25. April 2024, 15:09:33 Uhr

vista- knacken im sound

Begonnen von Dr.Idiot, 26. Dezember 2007, 21:23:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr.Idiot

hallo,

ich habe probleme mit dem sound in vista, denn da gibt es immer irgendwelche knack-geräusche wenn man zb. musik abspielt.
ich habe ein fujitsu siemens amilo pa 1510 notebook und windows vista home premium installiert. der vista eigene treiber erkannte nach der installation ein high definition audio gerät aber es kam leider kein einziger ton heraus, weder aus den eingebauten boxen noch über den kopfhörerausgang.

also auf die fujitsu-seite gegangen und alle notwendigen treiber runtergeladen und installiert und sogar das bios auf v.1.06c geupdatet.
danach funktionierte zwar der sound aber es gab immer ein nerviges knacksen. dann habe ich den treiber deinstalliert und den neuesten direkt von der realtek seite geladen. dieser brachte allerdings das selbe ergebnis (leider :'( ). irgendwie weiß ich einfach nicht weiter ???, wäre echt dankbar für hilfe!

tyco

Das ist vielleicht gar kein Treiberproblem sondern liegt am Notebook selbst. Hat der Sound schon mal richtig funktioniert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dr.Idiot

hallo,

ja er hat korrekt funktioniert als ich noch windows xp drauf hatte. die hardware muss also in ordung sein.

tyco

Zitat von: Dr.Idiot am 27. Dezember 2007, 14:51:19 Uhr
ja er hat korrekt funktioniert als ich noch windows xp drauf hatte. die hardware muss also in ordung sein.

Dann scheint es ein Treiberproblem mit Vista zu geben.

Realtek aktualisiert die Treiber ständig. Der aktuelle Vista-Treiber ist von vorgestern den 25.12.2007 Version R 1.84. An Deiner Stelle würde ich immer mal bei Realtek (http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false) reinschauen und die aktuellsten Treiber ausprobieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.