probleme mit cesar ftp

Begonnen von hape0815, 27. Dezember 2007, 13:13:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hape0815

hallo zusammen.

wollte mich mal vorstellen,mein name ist peter und wie mann sieht bin ich neu hier.als erstens muß ich sagen eure seite ist top und verständlich.
mein problem: ich bekomme das nicht auf die reihe mit dem cesar.eingerichtet ist er soweit,hab mir ne adresse bei dyn.org besorgt, einen updater usw.allerdings kann ich selbst nur vom laptop auf die adresse zugreifen.ich weiß ja jetzt auch warum.was mich interessier ist, wie die reihenfolge und einrichtung der programme ist bzw. verknüpfung cesar mit updater usw.hänge seit 2 tagen daran und komme zu keinem ergebniss (trotz forum) hört sich alles so einfach an-aber irgendwie bin ich wohl doch zu bl***d dafür. also,wenn jemand da einen rat hat....... wäre nett.

mein router: D-Link DL 624+
BS: Win XP Prof.


gruß peter

TMK

Hallo Peter,

diesen Beitrag auch schon durchgelesen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6999.0.html

Ansonsten mal DynDNS-Adresse und aktuell gültige IP-Adresse der aktuellen Einwahl posten, damit wir das hier auch testen können, auf den Server zuzugreifen.

Gruß

hape0815

hallo, danke erstmal für die schnelle antwort.

diese anleitung habe ich auch gelesen,habe allerdings die ip nicht geändert.wollte erstmal wissen ob ich überhaupt alles soweit richtig gemacht habe.

meine ip bei dyny ist im moment 87.78.67.113   hape0815.dyndns.org

und vom router im moment 192.168.0.101. mit dieser ip kann ich vom laptop auch auf cesar zugreifen.

tyco

Ohne feste IP kann es nicht klappen im WAN. Es muss im Router zumindest der Port 21 auf die feste IP des Servers geforwardet werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hape0815

hallo

das heißt also,ich muß im internetprotokoll die einstellung von automatisch beziehen auf folgende ip verwenden einstellen.und das wäre ja die,die vom router kommt. oder liege ich jetzt falsch?

tyco

Nimm die IP-Adresse die Du jetzt hast also 192.168.0.101....dann wird das schon klappen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hape0815

ok-werde das mal probieren-und dann bericht erstatten

hape0815

so habe das gemacht-aber !!!! ich kam gar nicht mehr ins netz. so ein sch*****

tyco

Du musst nicht nur die IP-Adresse fest vergeben sondern auch die Router-IP als DNS-Server und Standardgateway eintragen sowie als Subnetmask die 255.255.255.0 eingeben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hape0815

jo,hab ich gemacht.komme auch wieder ins netz mit dieser einstellung. nur-die anderen haben keinen zugriff. entweder fehler 503 oder zeitüberschreitung.am router auch alles freigemacht.ich will nur hoffen das es richtig ist-mein router menue ist nur in englisch.  ???  >:(  seit der neusten firmware update

tyco

Hast Du den Router jetzt so eingestellt, dass alle Anfragen auf den Server geleitet werden...also Port 21 auf die IP-Adresse 192.168.0.101 geforwardet wird.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hape0815

naja,das will ich ja hoffen. wie gesagt mein menue ist in englisch und will hoffen das ich die richtigen zeilen erwicht habe

tyco

Es funktioniert aber nicht. Das kannst Du hier selbst überprüfen:

http://www2ftp.de/ (http://www2ftp.de/)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.