Übertakten!?!??

Begonnen von .#Đαиiинσ-X, 27. Dezember 2007, 16:41:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.#Đαиiинσ-X

hi leute, lohnt es sich EHRLICH zu übertakten?? z.b. denm prozessor und wenn was bringt mir daS?? ist er dann schnellelr!?


bitte um antworten,

M.F.G Daninho!
~AMD X4 9950    ~ 2.60 Ghz   
~ATI HD 3870    ~ 512 MB        
~8192 MB Ram    ~ 800 Mhz    
~MSI KA790GX    ~ AM2 ...

dns

Zitat von: DANINHO am 27. Dezember 2007, 16:41:26 Uhr
hi leute, lohnt es sich EHRLICH zu übertakten?? z.b. denm prozessor und wenn was bringt mir daS?? ist er dann schnellelr!?

Natürlich lohnt sich das! Wieviel, das hängt allerdings vom Prozessor, etc. ab.

Zitat von: DANINHO am 27. Dezember 2007, 16:41:26 Uhr
hi leute, lohnt es sich EHRLICH zu übertakten?? z.b. denm prozessor und wenn was bringt mir daS?? ist er dann schnellelr!?

Ja, das übertaktete ist dann schneller!

J.C.

vllt n paar Sekunden beim (De)codieren von videos oder (Ent)packen von Dateien. oder ein paar Punkte beim pc Mark.
In Spielen ist da nicht viel zu erwarten, da heutzutage die Grafikkarten den Flaschenhals darstellen. (Und Festplatten, was Ladezeiten betrifft). Daneben besteht die Gefahr den PC zu beschädigen, die Garantie ist ja in jedem Fall futsch.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

.#Đαиiинσ-X

ja, ok ich danke euch BEIDEN. ich wer4de meinen pc dann wohl eher nicht übertakten, wie von dir auch gesagt(J.C) besteht ein risiko da der pc futsch it so wie die gatrantie mit.

Aber trotzdem danke,

M.F.G DaninHo
~AMD X4 9950    ~ 2.60 Ghz   
~ATI HD 3870    ~ 512 MB        
~8192 MB Ram    ~ 800 Mhz    
~MSI KA790GX    ~ AM2 ...

Newtown G

Mooohoooooooin Leudööööö

ich hab da mal ne frage ich hab nur 768 mb arbeitsspeicher dia auf 333mhz laufen glaub ich
ich wollte die jetzt mal versuchen die zu übertakten habe das aber noch nie gemacht
könnt ihr mir das irgendwie versuchen zu erklären wie ich das machen kann

hier noch ein paar daten:

Amd sempron 1.8ghz
768 mb Ram Pc 3200
Nvidia Geforce 7900gtx 512mb PCI-E
Windows Pro 32bit service pack 3



achso die riegel sind nicht mit kühlplatten oder ähnliches versehen


ich danke schonmal im voraus

gschissenberger

welches motherboard?

wird dir aber ehrlichgesagt so gut wie nichts bringen.
du brauchst mehr mb (menge) und nicht mehr mhz (speed).
mein rechner  


Newtown G

ich habe ein asus k8v-vm mainboard wieviel würde es mir denn bringen ?


gschissenberger

das hängt natürlich von der anwendung ab.
aber mehr als messbar (benchmarks) wird der unterschied nicht werden.

Zitat von: Newtown G am 19. März 2008, 23:22:51 Uhr
wieviel würde es mir denn bringen ?
->keinen spührbaren unterschied.
mein rechner  


Newtown G

19. März 2008, 23:39:26 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 19. März 2008, 23:43:51 Uhr von Newtown G
schade kann ich den cpu übertakten hab da aber nur den lüfter drauf der dabei war und ich weiß auch nicht wie man die temp angucken kann hab kein pro dafür
=(

achso und wenn weißt du was für ein pro ich da nehmen kann

ohhmman habs everrest und da lann ich ja gucken mein rechner läuft jetzt auf normal und ich bin bei 28°C

gschissenberger

hab vor jahren mal eine anleitung für amd64 geschrieben...
http://www.hardwareecke.de/overclocking/athlon64oc.php

viel glück
mein rechner  


Newtown G

Danke ich versuchs mal =)

Newtown G

aber ich habe doch kein athlon sondern sempron cpu

gschissenberger

der funktioniert genau gleich.
kannst die anleitung also 1:1 auf deinen prozessor umlegen.
mein rechner  


Newtown G

achso okay dankööö
wie kann ich die ganzen sachen am besten rausfinden ?