aus Partition wird unformatierter Datenträger

Begonnen von hannubal, 28. Dezember 2007, 00:43:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hannubal

Gudn abend...

soo  also  hatte vor 3 tagen mal wieder alle festplatten angeschlossen,   lief erstaunlicherweise alles gut,  bin dann später an den TV gegangen  als ich zurück kam  hing der pc un eine platte hat wieder geklackt (nich erstes mal).
dacht ich mir  eine platte ab, dann gehts wieder, wie immer.  wollte hochfahren  kam Bluescreen  mit irgendnem Error ...  und ging nich weg^^

naja  erstma nen Tag rumgewurschtelt bis ich des richtige WIndows draufbekommen hatte  und nu läufts erstmal, alle platten, außer EINER.

Die wird in Bios erkannt, und im Explorer steht sie leider nur als Lokaler Datenträger.  wenn ich darauf zugreifen wollte, kommt : "ist nicht formatiert, jetzt formatieren?"

Bevor sich jetzt einige Fragen  warum ich nich immer alle Platten angeschlossen hab,  mein Mainboard hat ja wie fast alle andern, nur 2 IDE-ports sprich  4 geräte sind anschließbar.. aber ich hab alleine 4 Festplatten  dazu 1 dvd-brenner und ggf. noch einen, was ich zwar über IDE-erweiterungskarte erweiter hab, aber da ich nich weiß wieviel WATT mein Netzteil hat und wenn ich alles dranhab nich alles geht bzw ne Platte KLACKT, bin ich da eben vorsichtig.

System:
Mainboard: ASRock K7VT6-C
CPU:  AMD Athlon XP 1700+
Graka:  Geforce 2 mx 400
Ram:  1gb -.-
4 Festplatten, Hersteller weiß ich auswenig garnet.. 80gb, 120gb, 100gb, 500gb
OS: Windows XP Pro

natürlich isses die 500 gb Platte, auf die das zutrifft.


Nu wüsst ich gern  ob ich aus dem Lokalen Datenträger wieder ne Partition machen könnte, möglichs ohne Datenverlust, da da eigendlich sehr viel drauf ist^^


würd mich über alsbaldige antwort freuen
mfg hannubal

ps:  ja mein PC is kultig, aber er LÄUFT, bzw lief  und hält LAN's auch noch aus!

Masso

Naja, gute Frage, du schreibst klacken, das deutet meist auch lesekopf hin, aber wenn sie immerhin so im Arbeitsplatz zu finden ist.... Aber ich denke, die Platte wird bald das zeitliche segnen..
Was hast du denn noch an Daten auf der Platte? Ich wirds mal mitm Recoverytool probiere, alte zu Retten
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

hannubal

mhh  hab gestern damit verbracht  das Internet nach Lösungen zu durchforsten  kann  nacher ma gugen ob ich mit nem Recovery Tool erfolg hab ..  aba  dann müsst ich schubweise recovern  wie gesagt is meine 500 GB platte (eig. die neuste <1jahr) und is gut über halb voll^^

J.C.

du könntest diese Freeware Software versuchen: http://www.pcinspector.de/Sites/file_recovery/info.htm?language=1
aber warte lieber ersteinmal weitere Vorschläge ab und plane dein weiteres Vorgehen. Jede Minute die die Platte weiterläuft und jeder schiefgelaufene Rettungsversuch, könnten sie dem Ende nähe bringen.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V