DFÜ Verbindung mit PW schützen

Begonnen von AnthRax, 19. August 2003, 23:33:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

AnthRax

Ich bins mal wieder ;).
Ein Freund von mir hat folgendes Prob. Er möchte seine DFÜ Verbindung mit einem "extra" PW schützen, damit seine Schwester nich mehr ins Inet kommt. Gibt es ein Prog dazu. Oder ich kannte mal ein PW programm das unmittelbar nach dem Hochfahren alles blockt [den Rechner erst nach einer PW eingabe freigibt] habe den Namen vergesen...kennt jemand so ein Prog. Oóooder weiß jemand wie man das normale Inet Passwort von Arcor ändern kann. Habe ich nich gefunden.
Bitte schnell er is ungeduldig :)

TMK

Er könnte doch für seine Schwester ein extra Profil anlegen und bei sich selbst im Profil ein Passwort vergeben.

AnthRax

hups vergesen zu sagen...er hat windows 98 [ich habe probiert ihn zu überreden....er is zu stur ::)]

American

Ich kenne in programm was den mauszeiger sperrt.
Das hatte ich damals unter win98.
Allerdings müsste man es testen  obs auch im autostart funzt .
wenn ja, wird der mauszeiger nur in einem fenster festgehalten, man kann ihn nicht ausm Fenster raus bewegen bis man das PW eingegeben hat für die speere, die tasta ist auch geblockt so das man den tsk manager nicht aufrufen kan..
ich meine das ganze funkt auch nachm Hochfahren..
wenn du es brauchst, sag bescheid, dannsuch ich dat mal.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

AnthRax

Ja das wäre schon mal ne Lösung. Ich habe ihm gestern Nacht gesagt, dass er erstmal die Festplatte ausem Boot rausnehmen soll [was nich so leicht, da er das BIOS gar nich kannte  ;D].

TMK

...je nach Board, kann er auch ein Passwort im Bios einstellen.

Joey

ZitierenOder ich kannte mal ein PW programm das unmittelbar nach dem Hochfahren alles blockt [den Rechner erst nach einer PW eingabe freigibt] ...

Wie TMK schon gesagt hat, kann man das im BIOS einstellen:

Je nach BIOS müsste es da eine Einstellung "User Password", sowie "Supervisor Password" und "Password on Boot" o.ä. geben.

So wird nachdem das BIOS geladen wurde und noch bevor das Betriebssystem gebootet wird ein Passwort abgefragt. Hier muss man dann entweder das User- oder das Supervisor-Passwort eingeben.

Um wieder in das BIOS zu kommen, wird nun auch ein Passwort abgefragt. Hier muss man das Supervisor-Passwort eingeben.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

AnthRax

O_o
das ist gut, werde ich im gleich mal sagen...thx
Melde mich wenn es geklappt hat