Treiber für Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Begonnen von arne70, 28. Dezember 2007, 12:00:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Du solltest folgendermaßen vorgehen:

Baue zunächst die TV-Karte aus.

Danach installierst du nochmal den Realtek AC'97. Der Sound sollte dann eigentlich funktionieren.

Dann schaust du dir die TV-Karte genauer an. Auf der TV-Karte sollten Angaben zum Hersteller, Modell oder Chip aufgedruckt sein. Diese Angaben schreibst du hier ins Forum. Wir geben dir dann Links auf den Treiber und auf Installationshinweise.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Norman

ich habe die tv-karte ausgebaut und den realtektreiber noch mal installiert, leider funktioniert der sound immer noch nicht...

die tv-karte ist mir eigentlich egal, die brauche ich nicht, aber der sound wäre schon schön, wenn der wieder funktionieren würde

tyco

Welche Probleme werden denn jetzt noch im Gerätemanager angezeigt?

Verlief die Installation des Realtek problemlos oder gab es irgendwelche Fehlermeldungen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Zitat von: Norman am 17. Januar 2011, 18:08:31 Uhr
ich habe die tv-karte ausgebaut und den realtektreiber noch mal installiert, leider funktioniert der sound immer noch nicht...

die tv-karte ist mir eigentlich egal, die brauche ich nicht, aber der sound wäre schon schön, wenn der wieder funktionieren würde

Du könntest es mal noch mit dem C-Media Treiber (9761) hier aus der HardwareEcke versuchen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.0.html
--> CMI9761 Driver UDA 044 mit setup.exe  05/24/2004  (ca. 4,2 MB, 98SE/Me/Win2k/XP)

Norman

vielen dank an euch beide...der letzte treiber war dann der richtige :-)

tyco

Zitat von: TMK am 17. Januar 2011, 19:02:30 Uhr
Du könntest es mal noch mit dem C-Media Treiber (9761) hier aus der HardwareEcke versuchen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.0.html (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.0.html)
--> CMI9761 Driver UDA 044 mit setup.exe  05/24/2004  (ca. 4,2 MB, 98SE/Me/Win2k/XP)

:top:

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bingoodie

Habe auch eun Problem mit dem (Schlechten Rechner) Naja ehr alt unswar windos neu insterliert und bing sound geht ned :D brauche dringens hilfe schon 2 wochen verrückt danach gesucht unzählige sachen Runter Geladen Doch alles Schrott -.-
Danke im Vorraus ;D

Computer:
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      Benutzername                                      Roland
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      Computername                                      HAMAULITI
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

    Motherboard:
      Motherboard Chipsatz                              SiS 735
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Motherboard Name                                  ECS K7S5A  (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)
      BIOS Typ                                          AMI (10/29/02)
      CPU Typ                                           AMD Athlon XP, 1245 MHz (12.5 x 100)
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB  (DDR SDRAM)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       Radeon X1600 Series Secondary  (256 MB)
      Grafikkarte                                       Radeon X1600 Series  (256 MB)
      Monitor                                           Plug und Play-Monitor [NoDB]

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device
      Soundkarte                                        C-Media CMI8738/C3DX Audio Device

    Datenträger:
      Optisches Laufwerk                                TSSTcorp CD/DVDW SH-S182M
      Festplatte                                        ST3160215ACE  (149 GB, IDE)
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK
      Optisches Laufwerk                                JLMS XJ-HD166S  (16x/48x DVD-ROM)
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         152617 MB (149073 MB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
      Maus                                              HID-konforme Maus

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter  (192.168.0.151)

    Peripheriegeräte:
      USB1 Controller                                   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
      USB1 Controller                                   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
      USB2 Controller                                   VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller

tyco

Zitat von: Bingoodie am 05. August 2011, 11:10:21 Uhr
      Motherboard Name                                  ECS K7S5A  (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio)

Elitegroup bietet sowohl den C-Media 9738 Codec Sound Driver als auch den SiS 7012 PCI Audio Driver als Audiotreiber an. Wobei der C-Media 9738 mit Hilfe des Gerätemanagers installiert werden muss.

Gibt es weiterhin Probleme dann mal den anderen Treiber installieren. Da du WinXP neu installiert hast, solltest du zuerst die Chipsatztreiber installieren.

Zudem gibt es das K7S5A in diversen Revisionen. Welche Revision besitzt du?

http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/ECSSearch.aspx?menuid=0&lanid=0&keyword=K7S5A (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/ECSSearch.aspx?menuid=0&lanid=0&keyword=K7S5A)

Außerdem solltest du das WinXP SP3 installieren.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bingoodie


TMK

Das steht im Zweifel auf dem Motherboard selbst, ich denke irgendwo zwischen den weißen länglichen PCI-Slots, müsstest eventuell mal einen Blick in den Rechner riskieren.

Grundsätzlich gibt es denke ich 2 mögliche Treiber, vielleicht einfach mal ausprobieren:

ZitierenElitegroup bietet sowohl den C-Media 9738 Codec Sound Driver als auch den SiS 7012 PCI Audio Driver als Audiotreiber an. Wobei der C-Media 9738 mit Hilfe des Gerätemanagers installiert werden muss.

Beide Treiber findest Du hier, ggf. einfach mal ausprobieren:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351

Bingoodie

09. August 2011, 09:04:12 Uhr #110 Letzte Bearbeitung: 13. August 2011, 09:48:10 Uhr von Bingoodie
danke danke danke hat gefunzt soooo lange gesucht ich bin Happy jetz kann ich wenigstens mit sound zocken ^^ danke nochmals an die 2 super admins die mir so  geil geholfen haben :D

Bingoodie

Habe ein neuen rechner sound funzt wider nicht bitte um hilfe 



--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Benutzername                                      Roland
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      Computername                                      HAMAULITI
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      OS Service Pack                                   Service Pack 2

    Motherboard:
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (11/03/06)
      CPU Typ                                           AMD Sempron, 2000 MHz (10 x 200)
      Motherboard Chipsatz                              VIA VT8380 K8M800, AMD Hammer
      Motherboard Name                                  Asus K8V-MX  (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)

    Anzeige:
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce2 MX 100/200
      Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce2 MX 100/200 (Microsoft Corporation)  (32 MB)
      Monitor                                           Plug und Play-Monitor [NoDB]  (601080128)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    Datenträger:
      Festplatte                                        Laufwerk  (149 GB, IDE)
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      IDE Controller                                    VIA Bus-Master-IDE-Controller
      Optisches Laufwerk                                CD-ROM-Laufwerk
      Optisches Laufwerk                                DTSoftBusCd00
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         152617 MB (116023 MB frei)

    Eingabegeräte:
      Maus                                              HID-konforme Maus
      Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     Hamachi Network Interface  (5.183.178.213)
      Netzwerkkarte                                     VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter  (192.168.0.125)

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                           Microsoft XPS Document Writer
      USB1 Controller                                   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
      USB1 Controller                                   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
      USB1 Controller                                   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
      USB1 Controller                                   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
      USB2 Controller                                   VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)

tyco

Zitat von: Bingoodie am 03. Oktober 2011, 16:50:25 Uhr
Motherboard Name                                  Asus K8V-MX  (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)

Installiere den SoundMax Audio Driver V5.12.01.5150 for Windows 98SE/Me/2000/XP/2003 (http://www.asus.com/Motherboards/AMD_Socket_754/K8VMX/#download).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Aftermader2

Suche auch einen Treiber für die Soundkarte SiS 7012 Audio Device    habe Windows xp !
Wollte in diese "HardwareEcke" aber komme da nie richtig an -.-'              ich schätze ich brauch auch diesen Realtek treiber aber weiß nicht genau welchen

tyco

Was sagt denn SIW (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) zu deinem Motherboard?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Snowtiger

Mein Ton geht auch nicht.. wer hätts gedacht.^^
Hab ein Asus P4S800.
SIW sagt mir das "SiS 7012 Audio Device" meine Soundkarte ist, aber ich hab auch noch einen Chipsatz, SiS 648FX , normal?
Hoffe das ihr mir helfen könnt o:

Lg. Der Schee

TMK

31. Oktober 2011, 19:02:09 Uhr #116 Letzte Bearbeitung: 31. Oktober 2011, 19:03:43 Uhr von TMK
Zitat von: Snowtiger am 31. Oktober 2011, 18:57:11 Uhr
Mein Ton geht auch nicht.. wer hätts gedacht.^^
Hab ein Asus P4S800.
SIW sagt mir das "SiS 7012 Audio Device" meine Soundkarte ist, aber ich hab auch noch einen Chipsatz, SiS 648FX , normal?
Hoffe das ihr mir helfen könnt o:

Lg. Der Schee


Siehe, am besten auch mal mit dem Soundmax-Treiber versuchen:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12770.msg221737.html#msg221737

Aftermader2

Zitat von: tyco am 29. Oktober 2011, 23:06:00 Uhr
Was sagt denn SIW (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) zu deinem Motherboard?
laut Everest :
Motherboard :
CPU Typ   Intel Celeron, 2600 MHz (26 x 100)

Motherboard Name   MSI MS-6785

Motherboard Chipsatz   SiS 648FX


das ganze problem hat ich vor ca nem jahr auchmal hab auch hier irgendwie den realtek treiber gedownloadet und es ging ,  bloß erinner ich mich kaum

tyco

Zitat von: Aftermader2 am 01. November 2011, 13:58:40 Uhr
Motherboard Name   MSI MS-6785

Das Board wurde von Medion verbaut.

Der CMI9761 Driver UDA 044 mit setup.exe  05/24/2004 aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.0.html) sollte passen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Aftermader2

wie komm ich in diese HardwareEcke ihr sagt alle immer aus der HardwareEcke aber ich komm durch den klick nur ins forum -.-