Treiber für Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Begonnen von arne70, 28. Dezember 2007, 12:00:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Zitat von: Davidcool2007 am 25. Oktober 2009, 18:26:40 Uhr
Motherboard Name   ECS K7S5A  (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio

Die Treiber für das ECS K7S5A findest Du hier (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=269&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A%20Pro(V5.0)&MenuID=39&LanID=0).

Elitegroup bietet sowohl den C-Media 9738 Codec Sound Driver als auch den SiS 7012 PCI Audio Driver als Audiotreiber an.

Welcher der beiden Treiber bei dir letztendlich richtig funktioniert vermag ich nicht zu sagen. Bei Misserfolg einfach mal den anderen Treiber ausprobieren.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Davidcool2007

hay, danke erstmal ich hab mir das runtergeladen(für XP)
C-Media 9738 Codec Sound Driver(http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/DownloadFile.aspx?catid=1&driverid=1743&areaid=3&LanID=0)
aber da is keine setup datei bei wie installiere ich das den?


tyco

Den Treiber musst du über den Gerätemanager installieren. Alternativ kannst du auch den CMI9738, CMI9739 Driver UDA 039 mit setup.exe  11/18/2003 (ca. 4,1 MB, Win2k/XP) aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351) versuchen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Principessa

suche auch verzweifelt den passenden treiber für meine soundkarte SiS 7012 Audio Device. wer kann mir helfen??


Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID    06/11/2003-SiS651/SIS962/IT8705F-P4S533MX
Motherboard Name   Asus P4S533-MX
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   101 MHz (QDR)
Effektiver Takt   406 MHz
Bandbreite   3244 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1
Erweiterungssteckplätze   3 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze   4 DIMM
Integrierte Geräte   Audio, Video
Bauform (Form Factor)   Micro ATX
Motherboardgröße   240 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz   SiS651
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   ASUSTeK Computer Inc.
Produktinformation   http://www.asus.com/products/mb/mbindex.htm
BIOS Download   http://www.asus.com/support/download/download.aspx

tyco

Zitat von: Principessa am 25. Oktober 2009, 19:08:54 Uhr
Motherboard Name   Asus P4S533-MX

Installiere den ADI Soundmax 5.12.01.5410  mit setup.exe (~ 23 MB) aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TL

Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   Service Pack 2, v.2096
      DirectX                                           4.09.00.0903 (DirectX 9.0)

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 2533 MHz (19 x 133)
      Motherboard Name                                  Asus P4S800D-X  (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, LAN)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 655FX
      Arbeitsspeicher                                   896 MB  (DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (09/07/05)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        Maxtor 6L300R0  (300 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
      Festplatte                                        IC35L120AVV207-1  (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Optisches Laufwerk                                HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B  (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
      Optisches Laufwerk                                HL-DT-ST DVD-ROM GDR8161B  (16x/48x DVD-ROM)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC  (192.168.0.2)
      Netzwerkkarte                                     SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter

Das selbe Problem...

TMK

Zitat von: TL am 04. Dezember 2009, 17:40:16 Uhr
Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   Service Pack 2, v.2096
      DirectX                                           4.09.00.0903 (DirectX 9.0)

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 2533 MHz (19 x 133)
      Motherboard Name                                  Asus P4S800D-X  (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, LAN)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 655FX
      Arbeitsspeicher                                   896 MB  (DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (09/07/05)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        Maxtor 6L300R0  (300 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
      Festplatte                                        IC35L120AVV207-1  (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Optisches Laufwerk                                HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B  (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
      Optisches Laufwerk                                HL-DT-ST DVD-ROM GDR8161B  (16x/48x DVD-ROM)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC  (192.168.0.2)
      Netzwerkkarte                                     SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter

Das selbe Problem...


Der SoundMax Treiber hier sollte passen (SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3665 WHQL for Windows 98/ME/2K/XP  (ADI AD1888) 2003/10/01   (ca. 2,1 MB)):

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.0.html

TL

Ich krieg den irgendwie nicht installiert...

sorry, ich weiss da fassen sich wahrscheinlich welche an den Kopf gerade...  :(

tyco

Zitat von: TL am 04. Dezember 2009, 17:58:02 Uhr
Ich krieg den irgendwie nicht installiert...

Der Treiber muss über den Gerätemanager installiert werden. Noch einfacher: Systemsteuerung > Hardware ...und dann auf den entpackten Treiber verweisen im Unterverzeichnis W2K_XP.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TL


tblitz

hallo zusammen,

auch ich bin auf der suche nach dem richtigen treiber für mein onboardsounddingens sis 7012 audio device pci

hier infos zu meinem motherboard:

--------[ EVEREST Corporate Edition ]-----------------------------------------------------------------------------------

    Version                                           EVEREST v5.30.1900/de
    Benchmark Modul                                   2.4.273.0
    Homepage                                          http://www.lavalys.com/
    Berichtsart                                       Kurzbericht [ TRIAL VERSION ]
    Computer                                          PCTANJA
    Ersteller                                         t.donner
    Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP RTM)
    Datum                                             2009-12-07
    Zeit                                              21:33


--------[ Motherboard ]-------------------------------------------------------------------------------------------------

    Motherboard Eigenschaften:
      Motherboard ID                                    63-1001-000001-00101111-090406-SiS756$A0217001_BIOS DATE: 09/04/06 11:08:26 VER: 08.00.10
      Motherboard Name                                  Asus A8S-X

    Front Side Bus Eigenschaften:
      Bustyp                                            AMD Hammer
      Tatsächlicher Takt                                200 MHz
      Effektiver Takt                                   200 MHz
      HyperTransport Takt                               [ TRIAL VERSION ]

    Speicherbus-Eigenschaften:
      Bustyp                                            Dual DDR SDRAM
      Busbreite                                         128 Bit
      DRAM:FSB Verhältnis                               CPU/10
      Tatsächlicher Takt                                200 MHz (DDR)
      Effektiver Takt                                   400 MHz
      Bandbreite                                        [ TRIAL VERSION ] MB/s

    Chipsatzbus-Eigenschaften:
      Bustyp                                            SiS MuTIOL
      Busbreite                                         16 Bit
      Tatsächlicher Takt                                67 MHz (ODR)
      Effektiver Takt                                   533 MHz
      Bandbreite                                        1067 MB/s

    Motherboard Technische Information:
      CPU Sockel/Steckplätze                            1 Socket 939
      Erweiterungssteckplätze                           [ TRIAL VERSION ]
      RAM Steckplätze                                   4 DDR DIMM
      Integrierte Geräte                                Audio, Gigabit LAN
      Bauform (Form Factor)                             ATX
      Motherboardgröße                                  220 mm x 300 mm
      Motherboard Chipsatz                              SiS756
      Besonderheiten                                    [ TRIAL VERSION ]

    Motherboardhersteller:
      Firmenname                                        ASUSTeK Computer Inc.
      Produktinformation                                http://www.asus.com/ProductGroup2.aspx?PG_ID=mKyCKlQ4oSEtSu5m
      BIOS Download                                     http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us
      Treiberupdate                                     http://driveragent.com?ref=59
      BIOS Aufrüstungen                                 http://www.esupport.com/biosagent/index.cfm?refererid=40


vielen dank für eure hilfe! ich bin schon völlig verzweifelt, weil der realtek-treiber wärend der installation abkackt und mir der sound irgendwie fehlt! ;)

lg tanja

tyco

Zitat von: tblitz am 07. Dezember 2009, 21:37:30 Uhr
      Motherboard Name                                  Asus A8S-X

Installiere den SoundMax ADI1986A Audio Driver V5.12.1.5430 for Windows 2000/XP/2003 (http://support.asus.com/download/download_item.aspx?product=1&model=A8S-X).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tblitz

super vielen dank!

ich habe es mir gerade runtergeladen. nun habe ich noch eine weitere frage... soll ich einfach ganz normal installieren oder muss ich das über den gerätemanager machen? wenn es zweiteres ist, dann hab ich ein problem!

lg tanja

tblitz

 ;D :) ;) ich habe es installiert und habe wieder..... sound!

ihr seid super - vielen herzlichen dank!

lg tanja

TL

Die Mikrofone an meinen Headsets funktionieren nicht mehr, kann nicht an den Headsets leigen weil ich verschiedene versucht habe.
Wie löse ich das Problem?

TMK

Zitat von: TL am 13. Dezember 2009, 15:19:09 Uhr
Die Mikrofone an meinen Headsets funktionieren nicht mehr, kann nicht an den Headsets leigen weil ich verschiedene versucht habe.
Wie löse ich das Problem?

In der Systemsteuerung vielleicht mal checken, ob in den Soundeinstellungen das richtige Mikro- bzw. Soundgerät für die "Aufnahme" eingestellt ist.

TL

Ja, aber funktioniert trotzdem nicht. Ich bezweifel es liegt an irgendeiner Einstellung...

tyco

Zitat von: TL am 14. Dezember 2009, 21:54:44 Uhr
Ja, aber funktioniert trotzdem nicht. Ich bezweifel es liegt an irgendeiner Einstellung...

Gibt es irgendwelche Probleme im Gerätemanager?

Hat es vorher funktioniert? Wenn ja...welche Änderungen hast du gemacht?

Hast du es schon mit der Systemwiederherstellung versucht? Wenn die Systemwiederherstellung nicht erfolgreich ist, kannst du sie wieder rückgängig machen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TL

15. Dezember 2009, 00:02:03 Uhr #38 Letzte Bearbeitung: 15. Dezember 2009, 00:05:57 Uhr von TL
Mein Bruder sagt es könnte helfen den C-Media AC97 treiber zu installieren, aber wie kriege ich den installiert wenn der SoundMAX treiber sich jedes mal automatisch wieder installiert wenn ich ihn deinstalliere und bei systemsteuerung -> hardware den neuen installieren will?

Im Gerätemanager gibt es außer dem obigen kein Problem. Es hatte vorher mal funktioniert, aber auch durch einen Treiber oder anderem getue (mein Bruder erinnert sich nicht). Also nicht von selbst... Ich bezweifel eine Systemwiederherstellung hilft, da ich meinen PC wegen Windowsproblemen (fuhr nicht mehr hoch) formatieren musste (und somit auch den Treiber etc. verlor womit es vorher funktionierte.)

tyco

Zitat von: TL am 15. Dezember 2009, 00:02:03 Uhr
...da ich meinen PC wegen Windowsproblemen (fuhr nicht mehr hoch) formatieren musste (und somit auch den Treiber etc. verlor womit es vorher funktionierte.)

Dann ist es doch ein Treiberproblem.

Um welches Motherboard handelt es sich? SIW (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) kann dir bei der Ermittlung helfen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.