Hilfe! SDRam aufrüsten fehlgeschlagen

Begonnen von x-ray, 28. Dezember 2007, 17:26:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

x-ray

Ich wollte mit 2x 512 SDRam meinem PC aufstocken aber beim start der Monitor zeigte die Meldung ,,der Monitor ist nicht angeschlossen" und weiter passiert nichts.
Kann jemand mir helfen?
P.S. ...der 256MB ist PC133 und die 512MB sind auch PC133 MHz 

Masso

Laut dem Bild sind nur 256mb drin, sicher das du ram eingebaut hast!?! Und wenn der moni sagt nicht angeschlossen, würde ich mal die Kabel überprüfen.
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

x-ray

Hi Masso,
natürlich ist der Monitor angeschlossen, denn nur mit dem 256er funktioniert reibungslos.

Masso

Rofl, angeschlossen und er bekommt die meldung.. achso, wer lesen kann is klar im vorteil..
sind die einzelnen Rambausteine vom selben hersteller? Hast du sie scon einzelnd getestet?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

x-ray

aber ja doch! einzeln in verschiedenen Slots

x-ray

Hi Leute,
gibt es in dieses Forum jemand, der wirklich mit dieser Problematik vertraut  ist?
Ich bin doch keine Neuling, dennoch ,,Nobody ist perfect"  und ich auch nicht, und beziehe mich auf dem Sokrates –Zitat ,,Ich weiß, dass ich nichts weiß."   





Festus

Hallo x-ray!
Es scheint, als ob sich der Speicher nicht mit dem Mainboard verträgt und da bist du wohl nicht der einzige
http://www.pcwelt.de/forum/ram-arbeitsspeicher/226328-pc-f-hrt-net-mehr-hoch-arbeitsspeicherumbau-2.html
PC fährt net mehr hoch nach ARBEITSSPEICHERUMBAU - Seite 2 - PC-WELT - FORUM