Leiserer Lüfter für Radeon x1950Pro

Begonnen von Haufen24, 29. Dezember 2007, 02:08:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Haufen24

Moin, nachdem ich mir kürzlich eine Sapphire Radeon X1950 Pro mit 512 MB Speicher zugelegt habe und diese soweit auch funktioniert, so bin ich doch mit dem Lärm, den der Lüfter produziert ziemlich unzufrieden.
Kurzum: Ein neuer Kühler muss her.

Ich dachte da jetzt in erster Linie an den AC Accelero X2 http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=34_235&products_id=4114 (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=34_235&products_id=4114)

Oder doch lieber der Zalman VF900? http://geizhals.at/deutschland/a188995.html (http://geizhals.at/deutschland/a188995.html)  Der ist zwar ein stückchen teurer, aber scheint mir die besseren Bewertungen bekommen zu haben. Auf meine Grafikkarte sollte er aber auch passen, oder nicht?

Zu welchem Lüfter würdet ihr mir eher raten? Es soll hierbei kein Totaler Silent-PC entstehen, aber deutlich leiser als der Originalkühler sollte er schon sein.

Vielen dank schon mal  :)

gschissenberger

ich würde zum accelero greifen.
spitzen preis, spitzen leistung.
mein rechner  


Haufen24

Wunderbar :)

Mit Arctic Cooling hab ich ohnehin schon gute Erfahrungen gemacht, auf meiner alten X700Pro hatte ich den AC ATI Silencer drauf, der war auch spitze ^^

Gibts noch andere Meinungen?

No_Name

Ja, den hier http://geizhals.at/a223090.html mit 2 x 120mm Lüftern mit 1200U/min oder 100 oder 2 x 100mm Lüftern mit etwas mehr, dann geht die Karte nicht mehr über 45° bei durchschnitlicher Gehäusebelüftung.