Internet will sich nicht freischalten!!

Begonnen von Maverick2112, 29. Dezember 2007, 10:15:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maverick2112

Hey Leute,

hab seit gestern total die Probleme mim internet. Hatte bisher WLAN da mein PC im gleichen zimmer stand wie unsere FritzBox. Bin jetzt aber gestern In den Keller gezogen un da hab ich per WLAN keine chance mehr auf konnektion. Meine Schwester war früher im gleichen Zimmer wie ich jetzt bin un hatte von oben ein Kabel für DSL runtergelegt. Dieses Kabel hab ich jetzt bei mir auch verwendet. Wurde seither NICHTS verändert an dem Kabel und bei ihr ging es immer. Wollte ins internet jedoch geht es nicht. Kommt immer wieder die Fehlermeldung wegen "eingeschränkter oder keienr konnektivität" hab auch schon versucht IP-Adresse zu erneuern, schlug auch fehl.  ??? Bin also total verzweifelt was die sache Angeht. Hat jemand ne Idee was ich da machen muss damit es wieder geht? Hab mir auch schon den neuen Treiber über anderen PC geholt un installiert. Sogar schon von FRitz-Box diese Diagnose laufen gelassen, dann hieß es, dass der Router nicht erkannt wird bzw keine verbindung zwischen Router und Fritz-box besteht und dass ich das original-kabel verwenden soll. Kann das was mit der länge des kabels zu tun haben?? 2 stockwerke!! Hoff ihr habt irgendwelche ideen. So macht der ganze Umzug nach unten keinen Spaß!

Hoff bekomm schnell Antwort. DANKE schon mal!!

tyco

Gibt es Probleme mit der Netzwerkkarte im Gerätemanager?

Ansonsten versuche es einmal mit einem anderen Kabel, damit das Kabel als Ursache definitiv ausgeschlossen werden kann.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Maverick2112

Hab en anderes kabel probiert kommts gleiche. Gerätemanager zeigt auch nix an. Hab grad die Diagnose bei diesem Fritz-Box programm durchlaufen gelassen da kam wegen Netzwerk das keine Kabelverbindung zwischen Fritzbox und PC ist und für UPnP dass es nicht erreichbar is. Aber ich hab ja irgendwie verbindung nur die Pakete empfangen kann ich irgendwie net.

irgend ne idee??? ???

tyco

Hast Du versucht mit dem Netzwerkinstallations-Assistenten (Sytemsteuerung) eine Internetverbindung zu erstellen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Maverick2112

ja hab ich auch schon, aber da kommt NIX. also bin durch den ganzen Assistenten gegangen immer brav weiter geklickt bei dem was ich wollte un wenn dann Fertig stellen da steht müsste es ja dann in dem Ordner sein, aber da is nur die eine Verbindung die net geht, und die kann man auch nicht löschen.

tyco

Die Netzwerkkarte solltest Du mal im Gerätemanager deinstallieren und nach einem Neustart neu installieren und dann nochmal den Netzwerkinstallations-Assistenten starten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Maverick2112

problem is weiterhin. Habs 2 mal versucht, deinstalliert, pc neu gestartet un wieder installiert kommt die gleiche meldung wie vorher auch!! Hat des irgendwas mim Netzwerk zu tun? also jezz direkt damit weil da immer was steht ich soll die Person ansprechen die es Netzwerk verwaltet!?!?

tyco

Zitat von: Maverick2112 am 29. Dezember 2007, 11:27:44 Uhr
.....weil da immer was steht ich soll die Person ansprechen die es Netzwerk verwaltet!?!?

Wie lautet die exakte Meldung?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Maverick2112

also die erste Meldung: "Es kann sich eventuell um ein Netzwerkproblem und nicht um ein Probelm dieses Computers handelns wenn die Konntaktivität nach dem Klick auf "Reparieren" nicht wiederhergestellt wird. Wenden Sie sich an die Person die das Netzwerk verwaltet."
und wenn ich auf Reparieren geklickt hab kommt erster dass versucht wird ne neue IP-Adresse zu  erstellen un dann kommt dass des net geklappt hat und: "Wenden Sie sich an die Person die das Netzwerk verwaltet um Unterstützung zu erhalten."

tyco

Du solltest die IP-Adresse vom Router automatisch beziehen. Dazu muss im Router der DHCP-Server aktiviert sein und in den Einstellungen der Netzwerkkarte IP-Adresse automatisch beziehen und DNS-Serveradresse automatisch beziehen eingestellt sein.

Ist der DHCP-Server im Router aktiviert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Maverick2112

also des obere is eingestellt dass es automatisch bezieht!

un wie seh ich des mit dem DHCP-Server am Router???

tyco

Du musst in das Webinterface des Routers gehen und dort nachschauen, ob der DHCP-Server aktiviert ist.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Maverick2112


tyco

Du brauchst dazu einen Rechner der mit dem Router korrespondieren kann. Dein nicht funktionierender Rechner ist dazu wahrscheinlich nicht geeignet.

Ins Webinterface kommst Du bei der Fritz!Box durch Eingabe von 192.168.178.1 oder 192.168.178.254.

In den Grundeinstellungen ist der DHCP-Server bei der Fritz!Box bereits aktiviert. Kontrollieren bzw. ändern kannst Du das unter:

Ansicht > Expertenansicht > übernehmen

System > Netzwerkeinstellungen > IP-Adressen
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Maverick2112

also ich bin jezz am pc von meinen eltern dran hab des gemacht un des DHCP-Server is aktiviert, was muss ich jezz machen??
hab auch die IP-adresse geändert.

tyco

Welche IP-Adresse hast Du geändert? Die von der Fritz!Box?

Mache das besser wieder rückgängig. Wenn der DHCP in der Fritz!Box aktiviert ist, dann ist es gut so.



Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Maverick2112

also die is jezz wieder normal, was muss ich jezz machen!?!?

tyco

Kannst Du Dich überhaupt selbst anpingen?

Start > Ausführen > cmd > ping 127.0.0.1
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Maverick2112

steht des dann dort: Ping-Statistik für 127.0.0.1:
                 Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0  (0% Verlust).
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum= 0ms, Mittelwert= 0ms

tyco

Was hast Du denn sonst noch so laufen. Wenn eine Firewall aktiv ist - auch die von WinXP - solltest Du die erstmal deaktivieren. Genauso solltest Du laufende Virenscanner zunächst mal abschalten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.