zyxel 650hw wlan accesspoint

Begonnen von sunshine001, 29. Dezember 2007, 10:51:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sunshine001

Hallo leute

habe einen zyxel650hw und wollte diesen als accesspoint nutzen.Geht das?

meine konfig:bestehendes lan mit fritzbox 7170

ein weiterer pc soll uber  wlan ins netz gehen koennen

danke für antworten

tyco

Wozu brauchst Du einen Accesspoint? Die Fritz!Box verfügt doch bereits über WLAN.

Oder willst Du den zyxel650hw als Repeater einsetzen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sunshine001

ja,der zyxel soll mir als repeater dienen,wenn ich den nehmen kann.
weiss aber nicht was ich da einstellen muss.
bis jetzt hab ich den im lan menue eine feste ip gegeben und kann ihn so im lan erreichen aber ich wollte sein wlan nutzen.

tyco

Generell kannst Du die Fritz!Box mit einem Repeater eines anderen Herstellers betreiben:

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12722.php3 (http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12722.php3)

Ich befürchte allerdings das Dein Zyxel 650hw keine Repeaterfunktion besitzt.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sunshine001

das ist ja eben das was ich bei den zyxel net gefunden habe.kann man den also nur noch zum staub wischen nehmen?

tyco

Wenn Du schon eine Fritz!Box verwendest solltest Du eine zweite Fritz!Box als Repeater einsetzen.

Bei mir läuft als Router die 7170 und als Repeater die FRITZ!Box SL WLAN. Die habe ich günstig bei Ebay ersteigert (neu).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sunshine001

naja, aber den zyxel hatte ich nun einmal da .hast du eine ahnung ob ich den irgendwie doch nutzen kann .
evtl. durch einspielen einer anderen firmware oder so?

tyco

Der Zyxel P-650HW hat keine Repeaterfunktion. Allerdings hast Du die Option den Zyxel als Router einzusetzen und die Fritz!Box 7170 als Repeater.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sunshine001

dafür wäre mir aber die fritzbox zu schade.
Software mässig ist da wohl nichts zu machen?
fuer die Fritz gibt es doch auch modifizierte software, oder gibt es bei dem zyxel die hardware nicht her.weisst du da bescheid?
Ich dachte eigentlich das man einen wlan router auch immer als repeater nehmen kann.

tyco

Du hast recht...die Fritz!Box 7170 wäre mir auch zu schade dafür. Der Zyxel kann das leider nicht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sunshine001

Naja ,dann verzichte ich halt darauf.
Danke  trotzdem für die Mühe

Und einen Guten Rutsch

tyco

Wie gesagt ich habe mir die FRITZ!Box SL WLAN bei Ebay für ca. 40 € besorgt. Und die funktioniert als Repeater tadellos.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.