Win2k - Inaccessable Boot Device - Hilfeeeee...

Begonnen von Rashka, 20. August 2003, 08:05:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rashka

Hi, keine Ahnung ob ich hier richrig bin...

Ich habe gestern mein neues MB eingebaut. (Chaintech 7NJS Ultra Zenith)

Mein Win2k bring im 2ten (also dem mit dem Win2k logo) Lade bildschirm nach ca 1/4 eine Fehlermeldung von wegen

Inaccessable Boot device

Ich hab alles versucht...
Checkdisk, Scandisk, reparaturkonsole....

Nix zu machen. Ich habe vorher logischerweise alle Treiber vom alten Board gekillt.

Helft mir, ich brauche meinen PC beruflich!!!
Wenn ich alles neuinstalliere bin ich wieder bis Sonntag oder so beschäftigt. Ich habe aber weder die Zeit noch die lust, da ich den Schei$ erst vor 14 Tagen neuinstalliert habe.

Bitte helft mir!

Gruß
Rashka



tyco

Wird wohl am Controller Treiber Deines neuen Boards liegen, der nicht installiert ist.

Würd mal versuchen Win2K über die bestehende Installation nochmal drüber zu installieren und dabei eben die Treiber Deines neuen Boards zu installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rashka

Dann sind meine ganzen einstellungen und die Reisgtrierung meiner Programme aber trotzdem weg oder nicht?



TMK

Jep!

Vielleicht hilft Dir folgendes weiter: http://support.microsoft.com/?kbid=271965 (http://support.microsoft.com/?kbid=271965)

Ansonsten sieht es wohl nicht gerade gut aus...

tyco

Eine Möglichkeit wäre noch, die Festplatte mit der Bootpartition in einen anderen Rechner einzubauen und die Treiber für das neue Motherboard vorab zu installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Joey

Bei einem Boardwechsel kommt man bei Windows um eine Neuinstallation leider nicht drumrum. Es sei denn, das neue Board hat den gleichen Chipsatz wie das alte.


Daher einige Tipps von mir:
  • Vor einem Boardwechsel alle Daten Sichern!
  • Um bei einem möglichen Boarddefekt viel Arbeit zu Sparen, kann man am Besten für Windows eine eigene Partition erstellen und alle Daten und Programme auf einer anderen speichern. Somit bleiben diese auch nach einer Neuinstallation erhalten.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Rashka

das kann man so nicht sagen.

Ich hab einen 2ten Rechner der hatte ein ASUS mit Via Chip Board, da  is jetzt mein ECS K7S5a drin, mit SIS Chip.

Win 98 wollte die Treiber haben, und läuft einwandfrei...

Warum W2k so streikt... keine Ahnung.

Der MS Link sieht interessant aus, werd ich mir in der Mittagspause mal durchlesen.

Ich meld mich wenn ich mehr weiß ;)

Rashka



Rashka

shit...

hab alles probiert was ich im net finden konnte... nix

habs jetzt nochmal neu installiert.... so ein mist, das wochenende ist hin....

Trotzdem danke für die hilfe