Windows XP stürzt bei mir einfach so ab.

Begonnen von X-1-ALPHA, 13. Dezember 2002, 17:38:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

X-1-ALPHA

Also ich bin NORMAL in Windows gucke mir ne DVD an und dann auf einmal "FLIMM" geht der Computer aus und er startet neu. Das gleiche ist auch bei meinem Vater seitdem er Win XP raufgehauen hat SP 1 ist drauf.



ps. Ich habe sowas ähnliches auch mit GOTHIC 2 gesagt denn ich glaube das ist ein und das selbe.


DANKE.
???
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

TMK

Hi,

hast Du denn sämtliche Treiber mittlerweile auf den aktuellsten Stand gebracht?


X-1-ALPHA

"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

TMK

Vielleicht kann ein Bios-Update noch weiterhelfen.

X-1-ALPHA

"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

TMK

Wenn Du alles schon gemacht hast, wird es natürlich schwierig!

Könntest Du mal die genauen Daten des Rechner hier posten...sprich Motherboard, Netzteil, Prozessor...usw.!

Wie sind die IDE-Laufwerke genau angeschlossen, ist der DMA-Modus bei allen Laufwerken aktiviert?

X-1-ALPHA

AMD 2000+ Epox Ep-8KHA+, 256 DDRRAM, ATI RADEON 9700 Pro, neuestes Bios, alles neue Treiber, 2 Festplatten + DMA,
1 DVD -und 1 CDRW-Laufwerk.


Danke schonmal für die Hilfe bin aber erst wieder Morgen im Internet.
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

TMK

Um wirklich alles auszuschließen, vielleicht die Laufwerke DVD, Brenner am IDE-Kabel mal tauschen.


X-1-ALPHA

Vermute ich nicht weil beim meinem Vater ist das gleiche und der hat das aber auch schonm alles unternommen.
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

TMK

...dann fällt mir leider auch nichts mehr ein!  :(

X-1-ALPHA

Trotzdem danke aber ich habe hier noch eine Frage und vieleicht kannst du mir dabei helfen??


Ich habe ja eine RADEON 9700 und möchte jetzt gerne wissen wie ich z.B. den SMARTSHADER aktiviere wissen damit ich DVD's in besserer Qualität sehen kann. Also hast du eine Seite wo es ein FAQ oder sonst was gibt???

Oder weißt du es?
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

TMK

Das ist in DirectX ab Version 8.1 implementiert und kann soweit ich weiß, nicht manuell aktiviert werden.

X-1-ALPHA

Hast du denn trotzdem eine Seite oder ein FAQ mit den Funktionen von al dem Zeug??

Wie Trueform?
oder ein TOOL!!
Ich habe jetzt RAGE 3D TWEAK aber seitdem ist bei mir die Score bei 3DMark 2001 Se um 1000 gefallen.

Danke.
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

TMK

Einfach mal unter www.google.de nach SMARTSHADER suchen lassen, da findest Du einige Treffer zu diesem Thema.

X-1-ALPHA

"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

badpimpa

Also ich habe das gleiche Problem wie du:
Mein XP stürzt auch oft ab,meistens wenn ich counterstrike zocke. Habe auch ungefähr das gleiche System wie du

AMD 1800+ Epox 8KHA+ Board,512 DDR-Ram und eine Grafikkarte von Hercules mit ATI Radeon 8500 Chip.Also das gleiche Problem bei fast gleichen Komponenten.

Wenn du weisst woran es liegt,sag mir bitte auch bescheid.
Sollte ich es eher rausfinden poste ich es hier.

Habe auch das neueste Bios ca. Juni 2002.

Ciao und viel Glück bei der Fehlersuche...


Badpimpa

TMK

Hast Du die Treiber für Grafikkarte, Motherboard-Chipsatz auf den aktuellsten Stand gebracht?

badpimpa

Ja,alles schon gemacht.Ich könnte mir aber vorstellen warum es trotzdem abstürzt. Meine Cpu wird bis zu 85° C heiss,obwohl ich den passenden lüfter habe.Nur daran kann es eigentlich noch liegen.Ich weiss zwar,dass AMD Prozessoren sehr heiss werden aber 85° C sind doch übertrieben,oder? Wenn ein neuer Lüfter auvh nicht weiterhilft,werde ich mein XP neu installieren und u.U. austauschen gegen Win98.

So das war´s auch schon wieder.

Vielen Dank fpür die schnelle Antwort.

ciao

BAdpimpa

TMK

...mich wunderts, dass der Prozessor überhaupt noch funktioniert!!!  :D

Beim Athlon XP sind unter Volllast max. 60°C zu verkraften, 85°C sind vieeel zu viel. Unbedingt was machen!!!!

Joey

Zu dem Problem, dass DVDs abstürzen:
Das Problem hatte ich auch mal. Es ließ sich bei mir lösen, indem ich einfach bei meiner DVD-Software (WinDVDXP) die "Hardwarebewegungskompensation" ausgeschaltet habe.

Zu dem 85°C Heißem Athlon:
Hast Du auch Wärmeleitpaste zw. CPU und Kühler, oder den Kühler einfach so draufgeklatscht??? Mit passendem Kühler und Wärmeleitpaste darf der eigentlich nicht so heiß werden....
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*