Eingeschränkte oder keine Konnektivität - ich weiss zum x-ten Mal

Begonnen von hermsborn, 29. Dezember 2007, 21:02:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hermsborn

Hallo XP -Spezialisten,

ich habe seit einiger zeit auf dem PC (XP Home SP2) meiner Schwiegereltern ein Internetproblem:

Meine Schwiegereltern haben sich entschlossen nach Versuchen mit ISDN, schmalem A-DSL der Telekom (448 kbit/s) zu Kabel Deutschland zu wecheln. Seit dem haben wir dieses Problem.

Der PC läßt sich einwandfrei in ein Netzwerk mit einem "normalen" DSL-Router betreiben. Wenn ich ihn jedoch an das Kabelmodem (ist Router und Modem in einem und unterstützt mehrere PCs) von Kabel Deutschland hänge, dann gibt es das Problem "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" und es gibt keine Verbindung zum Internet. Wenn ich am gleichen Anschluß meinen Laptop oder einen anderen XP-PC betreibe funktioniert das prima. Der Fehler tritt auf, nachdem die Verbindung hergestellt ist und die IP -Adresse bezogen werden solll. Leider muss ich die über DHCP beziehen um keine Adresskonflikte zu haben.

Das habe ich bereits versucht:

1. PC  nicht über lange leitungen sondern direkt an das Modem - kein Erfolg.
2. Netzwerkkarte getauscht - kein Erfolg.
3. Treiberupdate - kein Erfolg.
4. Einbinden des PC's in mein privates Netzwerk (ADSL - Router) - alles i.O.
5. Manuelle Ansteuerung der Netzwerkkarte (Verbindungsgeschwindigkeit - 10 Half/10 Duplex, 100 Half / 100 Duplex) - kein Erfolg.
6. Betrieb meines Laptops am Anschluß des PC's - der funktionierte natürlich!!

Natürlich habe ich auch versucht, dem PC eine feste IP aus dem Adressraum des Modems (konnte man ja aus den funktionieren PC's rausbekommen) zu geben, DNS und Co. einzutragen. Dann waren zwar die rechner im Netz zu erreichen, es wurde aber immer noch nach den proxy -Einstellungen gesucht und dann festgestellt, dass keine Internetverbindung vorhanden war.

Habe auch schon einen Bekannten, der sich eigentlich mit Windows auskennt (ich bin eher UNIX-er) kontaktiert - alles erfolglos.

Heute habe ich beu Euch einen Artikel vom Januar 2005 entdeckt in dem es um das Thema geht. Der läuft darau hinaus, dass das ganze durch einen Hijacker verursacht werden könnte. Ich habe auf dem PC Antivir und Adaware installiert, die auch recht up to date sind - bisher keine probleme - aber manchmal ist man ja zu vertrauensselig.

Habe nun HijackThis ausgeführt und diese Liste bekommen:

==========================================================================================================================

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 17:58:47, on 29.12.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16574)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\PackethSvc.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avguard.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avesvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\eEBSVC.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\AnalogX\POW\pow.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\Winamp\winampa.exe
C:\Programme\Adobe\Photoshop Album Starter Edition\3.0\Apps\apdproxy.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avgnt.exe
C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe
C:\PROGRA~1\Adaptec\EASYCD~1\CreateCD\CreateCD.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Netscape\Netscape 6\Netscp.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\wkcalrem.exe
C:\Program Files\Corel\Print Office 2000\Register\Remind32.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.antenne.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://www.startseite.de/searchbar
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb04.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Adaptec DirectCD] C:\PROGRA~1\Adaptec\DirectCD\directcd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [POW] C:\Programme\AnalogX\POW\pow.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe"  -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Photo Downloader] "C:\Programme\Adobe\Photoshop Album Starter Edition\3.0\Apps\apdproxy.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [CreateCD] C:\PROGRA~1\Adaptec\EASYCD~1\CreateCD\CreateCD.exe -r
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Mozilla Quick Launch] "C:\Programme\Netscape\Netscape 6\Netscp.exe" -turbo
O4 - HKCU\..\Run: [updateMgr] "C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\AdobeUpdateManager.exe" AcRdB7_0_7 -reboot 1
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O4 - Global Startup: Erinnerungen für Microsoft Works-Kalender.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\wkcalrem.exe
O4 - Global Startup: Corel Print Office Registration.lnk = C:\Program Files\Corel\Print Office 2000\Register\Remind32.exe
O4 - Global Startup: EPSON Status Monitor 3 Environment Check(2).lnk = C:\WINDOWS\SYSTEM32\spool\drivers\w32x86\3\E_SRCV02.EXE
O9 - Extra button: (no name) - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - (no file)
O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {10372968-EEA7-4918-8EA4-9F9CE488AD29} (StarInstall Control) - http://213.76.131.84/install/ibsload.ocx
O16 - DPF: {52290B25-D07A-43B5-84D8-493116D50FA0} (WebPlugin Class) - http://webinstall.tscash.com/webinstall.cab
O16 - DPF: {6D53CD8D-A3DE-41AF-806E-CAA00336AE1B} (acceler8or) - http://www.clubhot.de/hw/hwstd/acceler8or.cab
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Premium MailGuard (AntiVirMailService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avmailc.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Premium Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Premium Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avguard.exe
O23 - Service: Automatisches LiveUpdate - Scheduler - Unknown owner - C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe (file missing)
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Premium MailGuard Hilfsdienst (AVEService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avesvc.exe
O23 - Service: EpsonBidirectionalService - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\eEBSVC.exe
O23 - Service: Virtual NIC Service (PackethSvc) - America Online, Inc. - C:\WINDOWS\System32\PackethSvc.exe

--
End of file - 6550 bytes

==========================================================================================================================

Gibt es da etwas "Verdächtiges"?

Habe mich eigentlich schon mit der "Verschrottung des PC's" abgefunden - aber vielleicht gibt es ja noch Hoffnung.

Würde mich sehr freuen!!!

Hermsborn

tyco

Zitat von: hermsborn am 29. Dezember 2007, 21:02:43 Uhr
Natürlich habe ich auch versucht, dem PC eine feste IP aus dem Adressraum des Modems (konnte man ja aus den funktionieren PC's rausbekommen) zu geben, DNS und Co. einzutragen. Dann waren zwar die rechner im Netz zu erreichen, es wurde aber immer noch nach den proxy -Einstellungen gesucht und dann festgestellt, dass keine Internetverbindung vorhanden war.

Dein Logfile ist sauber.

Aber wieso sucht der Rechner nach einem Proxy? In den Internetoptionen (Systemsteuerung) sollte keine Verbindung wählen aktiviert sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hermsborn

Hallo Tyco,

klar - die Internetoptionen sind sauber. Das stand schon immer auf "keine Verbindung wählen". Es waren aber Verbindungen eingerichtet aus der Zeit als der PC noch über ISDN ins Internet gegangen ist. Diese habe ich aber alle gelöscht. Deshalb sieht das ganze so schön leer aus wie auf dem Beispiel.

Diese Sache mit dem Proxy tritt nur dann auf, wenn ich dem PC eine feste IP - Adresse zuweise, das möchte ich aber nicht, da der Zugang (Kabel Deutschland) für DHCP konfiguriert ist und auch bei 2 anderen PC einwandfrei funktioniert.

Wenn DHCP aktiviert ist, dann zieht er sich nicht die korrekte IP-Adresse und bringt dann "Eingeschränkte oder keine Konnektivität...". Der PC holt sich dann  irgendeine fantasie-IP mit einer 255.255.0.0. Subnetzmaske.

Wie gesagt ich kämpfe schon recht lange daran, leider bisher ohne Erfolg.

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Gruß  Hermsborn

tyco

Versuchsweise kannst Du mal den Virenscanner und falls sich eine aktive Firewall auf dem Rechner befindet diese auch deaktivieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hermsborn

Thema Firewall:
Da war auch aus ISDN - Zeiten eine Zonealarm drauf - die habe ich komplett deinstalliert. Die Windowsfirewall ist deaktiviert.

Thema Virenscanner / Spyware:
Da war mal Norton Antivirus drauf. Der hatte dann aber Updateprobleme und da habe ich den deinstalliert und Antivir premium (Avira) draufgetan. Das ist so konfiguriert, dass es nur manuell scannt und die Updates sucht. Der Agent, der z.B. die Mails prüft ist aber aktiv. Den kann ich mal deaktivieren. Vielleicht bringt das ja etwas.

Außerdem ist noch ein Adavare drauf, der ist aber rein manuell und auch auf allen anderen PC's, die funktionieren installiert.

Erst mal danke - melde mich wieder.

Gruß

Hermsborn

tyco

Dein HijackThis.log habe ich mir nochmal näher angeschaut und würde diese Sachen doch fixen:

O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task]"C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime

O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Photo Downloader]"C:\Programme\Adobe\Photoshop Album StarterEdition\3.0\Apps\apdproxy.exe"

O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher]"C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"

O4 - HKLM\..\Run: [CreateCD]C:\PROGRA~1\Adaptec\EASYCD~1\CreateCD\CreateCD.exe -r

O4 - Global Startup: Erinnerungen für MicrosoftWorks-Kalender.lnk = C:\Programme\GemeinsameDateien\Microsoft Shared\Works Shared\wkcalrem.exe

O4 - Global Startup: Corel Print Office Registration.lnk =C:\Program Files\Corel\Print Office 2000\Register\Remind32.exe

O9 - Extra button: (no name) - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - (no file)

O16 - DPF: {10372968-EEA7-4918-8EA4-9F9CE488AD29}(StarInstall Control) - http://213.76.131.84/install/ibsload.ocx

O16 - DPF: {52290B25-D07A-43B5-84D8-493116D50FA0}(WebPlugin Class) - http://webinstall.tscash.com/webinstall.cab

O16 - DPF: {6D53CD8D-A3DE-41AF-806E-CAA00336AE1B}(acceler8or) - http://www.clubhot.de/hw/hwstd/acceler8or.cab

Außerdem irritiert mich dieser Eintrag (virtuelles Netzwerk zu AOL oder Compuserve ?):

O23 - Service: Virtual NIC Service (PackethSvc) - America Online, Inc. - C:\WINDOWS\System32\PackethSvc.exe

ZitierenAchtung: Das 'Fixen' eines 023-Eintrages beendet und deaktiviert lediglich einen solchen Dienst. Es ist daher erforderlich, den Dienst entweder manuell oder mit einem entsprechenden Tool aus der Registry zu entfernen. In HijackThis 1.99.1 oder höher kann die Option 'Delete NT Service' unter 'Misc Tools' hierfür genutzt werden.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hermsborn

Der letzte Eintrag hat mich auch irritiert und um so mehr als ich ihn schon "gefixt" habe. Der Eintrag war aber trotzdem jedes mal wieder da. Wenn man auf details geht, dann sagt er, dass man das nicht löschen soll, da es essentiell für den Betrieb wäre.

Das Antivir habe ich mal ganz deinstalliert und auf feste IP-adresse umgestellt. Dann das Netzwerk neu eingerichtet auf der Kiste - trotzdem kein Gateway, kein anderer PC im Netz und auch von diesem anderen PC (nämlich diesem hier) kein ping zu dem "kranken" PC.

Werde mal die Liste mit Hijack this durchgehen - melde mich wieder.

Gruß

Hermsborn

tyco

Zitat von: hermsborn am 30. Dezember 2007, 11:58:43 Uhr
Der letzte Eintrag hat mich auch irritiert und um so mehr als ich ihn schon "gefixt" habe. Der Eintrag war aber trotzdem jedes mal wieder da. Wenn man auf details geht, dann sagt er, dass man das nicht löschen soll, da es essentiell für den Betrieb wäre.

Fixen reicht bei einem 023-Eintrag nicht. Dadurch wird der Dienst nur beendet.

In HijackThis 1.99.1 oder höher kann die Option 'Delete NT Service' unter 'Misc Tools' zum Löschen eines 023-Eintrages genutzt werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hermsborn

Habe jetzt alle Einträge gefixt. Der O23 war auf eine alte AOL - Installation (war schon beim Kauf auf dem PC und deaktiviert - hat bisher nie gestört). Diese Installation habe ich entfernt. Dann habe ich auch noch einen Eintrag gefunden, der auf Symantec hindeutet (also auf Norton Antivirus). Da ist wohl die Deinstallation nicht korrekt gelaufen. Habe alles manuell aus der Registry entfernt und danach den Eintrag gefixt.

Leider immer noch kein Internet. Habe dann nochmal auf feste IP - Adresse umgestellt. Da habe ich folgenden Effekt: Der betroffene PC ist von meinem Laptop aus pingbar und im Netzwerk sichtbar. Allerdings sind keinerlei Freigaben verfügbar. Von dem betroffenen PC aus kann ich gar nichts sehen - nicht mal das Default Gateway (die Kabel Deutschland Box). Bei DHCP - Betrieb habe ich nach wie vor das Problem mit der eingeschränkten Konnektivität. In beiden Fällen keine Verbindung zum Internet. Dann habe ich nochmal alle temporären Internetdateien gelöscht - ebenfalls ohne Erfolg.

Hier ist nochmal das aktuelle HijackThis Logfile:

===================================================================================================================

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 17:43:34, on 30.12.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16574)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\eEBSVC.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\AnalogX\POW\pow.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\Winamp\winampa.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Netscape\Netscape 6\Netscp.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.antenne.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://www.startseite.de/searchbar
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb04.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Adaptec DirectCD] C:\PROGRA~1\Adaptec\DirectCD\directcd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [POW] C:\Programme\AnalogX\POW\pow.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe"  -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Mozilla Quick Launch] "C:\Programme\Netscape\Netscape 6\Netscp.exe" -turbo
O4 - HKCU\..\Run: [updateMgr] "C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\AdobeUpdateManager.exe" AcRdB7_0_7 -reboot 1
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O4 - Global Startup: EPSON Status Monitor 3 Environment Check(2).lnk = C:\WINDOWS\SYSTEM32\spool\drivers\w32x86\3\E_SRCV02.EXE
O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{870BE98D-55FE-42FB-B8A6-2C8A1B109DAF}: NameServer = 83.169.186.33,83.169.186.97
O23 - Service: EpsonBidirectionalService - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\eEBSVC.exe

--
End of file - 4011 bytes
===============================================================================================================

Leider gehen mir wirklich langsam die Ideen aus - vielleicht gibt es ja noch welche in der Hardwareecke.

Gruß

Hermsborn

Vercingetorix

wenn du auf feste ip umgestellt hast. hast du dann aber auch einen standart gateway und eine dns server adrese eingegeben .

hermsborn

Aber klar doch.

feste IP aus dem Adressraum den die anderen 2 PC's belegen. Gateway adresse auch aus "ipconfig /all" der anderen PC's ebenso beide DNS - Server.

(Bin ja selbst IT-Mensch, wenn auch eher UNIXER, aber langsam gehen mir die Ideen aus.

Gruß

Hermsborn

tyco

Zitat von: hermsborn am 30. Dezember 2007, 19:45:40 Uhr
Leider gehen mir wirklich langsam die Ideen aus - vielleicht gibt es ja noch welche in der Hardwareecke.

Nicht wirklich!  ::)

Was mir spontan so einfällt:

Der Teatimer - wo kommt der noch her? ....Spybot S&D glaube ich....der blockt doch alles. Den solltest Du mal deaktivieren.

Dann kann ich Dir die vollwertige Testversion von  TuneUpUtilites (http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/) ans Herz legen - auch wenn Du als UNIX-er vielleicht lächelst. Ob das nun wirklich hilft sei dahingestellt. Mehr fällt mir momentan auch nicht ein.

Jedenfalls würde ich eine Neuinstallation der Verschrottung vorziehen.  ;)




Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Vercingetorix

30. Dezember 2007, 20:37:49 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 30. Dezember 2007, 20:40:12 Uhr von Vercingetorix
mist jetzt war tyco schneller das mit der neu installation wollt ich gerade schreiben .

Edit:tyco glückwunsch zum 15000 beitrag .hats zufällig einer fotografiert?