Probleme mit Laufwerken bei Medion PC

Begonnen von Terius, 30. Dezember 2007, 17:20:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Terius


Hallo zusammen

Als ich neulich an meinem PC arbeitete und an nichts böses dachte, stiegen plötzlich meine beide Laufwerke aus.

Folgende Fehlermeldung:

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Da ich kein bewanderter Mensch in Sachen PC bin, ging ich vorsichtig vor und versuchte als erstes den Treiber zu aktualisieren. Dies funktionierte leider nicht. Als nächstes deinstallierte ich die Laufwerke und installierte sie neu. Das half auch nichts.
Ein Freund empfahl mir daraufhin einen Treiber aus dem Internet zu downloaden und zu installieren. Das habe ich dann auch gemacht, allerdings blieb nicht nur der Erfolg aus, nein, es wurde noch schlimmer, da der PC beim starten hängen blieb. Er kam nicht mal ins Bios, sondern steckte beim "Treibersuchen" fest.
Ich verzagte jedoch nicht und kappte einfach die verbindung zwischen den Laufwerken und konnte so den PC wieder hochfahren. Als dies gelungen war, schloss ich ein externes Laufwerk an... selbe Fehlermeldung.

Nun habe ich aus reiner Vorsicht alle Daten mal gesichert.

In diesem Forum las ich dann weiter nach, um doch noch die rettende Lösung zu finden. In einem anderen Thread ( http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,1259.0.html ) las ich dann:

Der Fehler liegt in Deiner Registry.

Registry durch Start > Ausführen > Regedit (eintippen) * Enter*

Man löscht in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM CurrentControlSet Control Class {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} 000 (X) für das entsprechende Laufwerk

dort alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter.


Dies habe ich dann auch versucht, stellte allerdings fest, dass bei mir keine Lower- und UpperFilter vorhanden sind.

Als letzter Akt der verzweifelung bevor ich wahrlich mein PC aus dem Fenster werfe, hoffe ich auf Hilfe von euch!


Vielen Dank für jegliche Hilfe

Wie gesagt bin ich ein PC Freak und verstehe daher auch nicht umbedingt alle Fachausdrücke, darum wäre ich froh, wenn man damit sparsam wäre.

tyco

Schau nochmal genau nach. Hier stehen vermutlich Einträge mit "Upperfilters" und "LowersFilters":

HKEY_LOCAL_MACHINE > SYSTEM > CurrentControlSet > Control > Class > {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Diese Einträge (Schlüssel) löschen und den Rechner neu starten.

Du kannst die Registry auch nach {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} durchsuchen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Terius

Tatsächlich habe ich LowersFilters gefunden. Allerdings besteht das Problem nach dem Löschen weiterhin!

Vielen Dank

tyco

Hast Du den Rechner auch neu gestartet nach dem löschen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Terius

Ja. Dann habe ich ihn heruntergefahren und die Laufwerke wieder angeschlossen.

tyco

Schau mal nach ob Du nicht schon wieder Lower- und Higher-Einträge in der Registry besitzt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Terius


tyco

Was ist denn jetzt mit den Laufwerken? Gibt es damit noch Probleme im Gerätemanager?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Terius

Also, wenn ich die Laufwerke einstecke, dann bleibt der PC beim aufstarten hängen.
Deswegen habe ich sie nicht angeschlossen.

tyco

Zitat von: Terius am 31. Dezember 2007, 14:25:19 Uhr
Also, wenn ich die Laufwerke einstecke, dann bleibt der PC beim aufstarten hängen.

Dann hast Du sie falsch angeschlossen. Werden die CD/DVD-Laufwerke im Bios erkannt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Terius

Der PC kommt nicht bis ins Bios. Er bleibt bei den Treibern hängen.
Falsch angeschlossen könne sie nicht sein, da sie als sie funktionierten gleich angeschlossen waren.
Erst seit ich einen neuen Treiber aus dem Internet heruntergeladen habe, kann ich den PC mit angeschlossenen Laufwerken nicht mehr hochfahren.

tyco

Die Treiber werden erst nach dem Bios geladen.

Welchen Treiber hast Du installiert? Für die CD/DVD-Laufwerke brauchst Du keinen separaten Treiber. Die bringt Windows von zuhause aus mit.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Terius

Hier habe ich den Treiber runter geladen:
http://www.mitsumi.com/enduser/1_drivers.html

Genau gesagt:
CR-48XETE
Internal CD-RW Drive

Firmware Update Utility for Win95, 98, Me, NT, 2000, XP

F/W Ver. 482W
(Uploaded since 03/17/03)

Die Anweisungen habe ich befolgt.


tyco

Was hast Du denn für ein Laufwerk. Da steht auch bei: This firmware update is not for CR-487ETE.

Mit einem Firmwareupdate - entweder falsch angewandt, Stromausfall oder falsche Firmware - lässt sich ein CD/DVD-Laufwerk auch schrotten.

Ist das Firmwareupdate denn erfolgreich verlaufen? Da hätte doch irgendeine Erfolgsmeldung kommen müssen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Terius

Ja das Update war erfolgreich. Das Laufwerk selbst ist nicht kaputt.

tyco

Versuche doch erstmal nur ein Laufwerk anzuschließen und schau ob der Rechner dann hochfährt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Terius

Habe ich auch schon versucht. Egal welches Laufwerk ich anschliesse, der PC fährt nicht hoch.

tyco

Handelt es sich um herkömmliche IDE-Laufwerke oder um SATA-Laufwerke?

Bei IDE-Laufwerken ist auf die Jumperung bezüglich "Master" und "Slave" zu achten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Terius

Soweit ich weiss, herkömmliche Laufwerke.

Vercingetorix

02. Januar 2008, 13:49:34 Uhr #19 Letzte Bearbeitung: 02. Januar 2008, 13:57:51 Uhr von Vercingetorix
wenn das kabel sehr breit ist dann sinds ide laufwerke

bei google bilder siehstes auf jdenfall