28. März 2024, 10:38:17 Uhr

pc aufrüsten

Begonnen von biba_2002, 01. Januar 2008, 17:50:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

biba_2002

hi leute ich würde gerne meinen pc aufrüsten um zb crysis zocken zu können kann ich sowas selber machen was muss ich kaufen bzw. austauschen und wo kann ich teile beziehen!

würde euch auch gerne sagen was ich drin hab aber kenn das prog dafür nicht mehr hiess das eferest?


greetz biba
fg biba

Vercingetorix

ob du das selbst machen kannst hängt von deinem können und wollen ab ,ob du dir es selbst zu traust dies und das auszutauschen .teile natürlcih daher wo es am billigsten ist :DDD


das programm hier everest.einfach mal googeln dann findest du das programm .


biba_2002


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

   Computer:
     Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
     OS Service Pack                                   Service Pack 2
     DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
     Computername                                      ISA (Kommando PC)
     Benutzername                                      Familie Franke

   Motherboard:
     CPU Typ                                           AMD Sempron, 1800 MHz (9 x 200) 3000+
     Motherboard Name                                  Unbekannt
     Motherboard Chipsatz                              VIA K8M800/K8N800, AMD Hammer
     Arbeitsspeicher                                   768 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
     BIOS Typ                                          Award Medallion (06/24/05)
     Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
     Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
     Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

   Anzeige:
     Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce FX 5200LE  (128 MB)
     3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce FX 5200LE
     Monitor                                           Plug und Play-Monitor [NoDB]  (54501BC8PY11)

   Multimedia:
     Soundkarte                                        VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

   Datenträger:
     IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
     IDE Controller                                    VIA Bus-Master-IDE-Controller
     Festplatte                                        ST3802110A  (74 GB, IDE)
     Optisches Laufwerk                                _NEC DVD_RW ND-3550A
     Optisches Laufwerk                                LITE-ON DVD SOHD-16P9S  (16x/48x DVD-ROM)
     S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

   Partitionen:
     C: (NTFS)                                         76308 MB (15317 MB frei)

   Eingabegeräte:
     Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
     Maus                                              HID-konforme Maus

   Netzwerk:
     Netzwerkkarte                                     Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC  (192.168.0.101)

   Peripheriegeräte:
     Drucker                                           EPSON Stylus DX3800 Series
     Drucker                                           KODAK EasyShare printer dock
     Drucker                                           PDF Drucker
     USB1 Controller                                   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
     USB1 Controller                                   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
     USB1 Controller                                   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
     USB1 Controller                                   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
     USB2 Controller                                   VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
     USB-Geräte                                        EPSON Stylus CX3700/DX3800
     USB-Geräte                                        Philips SPC210NC Webcam
     USB-Geräte                                        USB-Druckerunterstützung
     USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
     USB-Geräte                                        USB-Verbundgerät




--------[ Debug - Unknown ]---------------------------------------------------------------------------------------------

   HDD             ST3802110A
   Monitor         ACRAD46: Plug und Play-Monitor [NoDB]
   Motherboard     06/24/2005-K8M800-8237-6A7L1G03C-00
   Motherboard     DMIMOBO: NEC COMPUTERS INTERNATIONAL K8M800-8237
   Motherboard     DMISYS: Packard Bell NEC IMEDIA 2392
   Motherboard     K8VM800M-NF 1.0v
   Optical         _NEC DVD_RW ND-3550A

fg biba

biba_2002

ich hoffe die angaben reichen euch, traue mir schon einiges zu jenachdem was alles ausgetauscht werden muss
fg biba

DocFellatio

01. Januar 2008, 18:39:48 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 01. Januar 2008, 18:47:13 Uhr von AMDuser
Zuerst sollten wir ein paar Fragen klären.

1. Wieviel willste guten Gewissens ausgeben?

2. Wieviel wäre absolutes Maximum?

3. Willst du mit allem drum und dran (hohe Auflösung, alle Details etc.) zocken oder reicht dir ein Mittelding?



Wenn wir das geklärt haben können wir ja beraten wer das zusammenbauen soll ;)


biba_2002

mir reicht auch ein mittelding preise mässig naja da hab ich mir noch keinen preis vorgestellt weiss nich was es kostet sollte nicht zu teuer sein!
fg biba

tyco

Zitat von: biba_2002 am 01. Januar 2008, 17:50:59 Uhr
hi leute ich würde gerne meinen pc aufrüsten um zb crysis zocken zu können....

Ein neuer PC wäre das gescheiteste in diesem Fall.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Vercingetorix

ja na dann soll mampfhamster mal was posten .... :D

biba_2002

was soll ich darauf posten, aufrüsten geht nicht oder lohnt nicht?

fg biba

tyco

Zitat von: biba_2002 am 01. Januar 2008, 20:42:45 Uhr
....aufrüsten geht nicht oder lohnt nicht?

Aufrüsten lohnt nicht. Das einzige was Sinn machen würde wäre eine bessere Grafikkarte. Dein Board (K8VM800M-NF) von Dell hat aber noch AGP. AGP-Grafikkarten sind aber veraltet und teuer. Das gleiche gilt für Deinen Arbeitsspeicher DDR-SDRAM ist teurer als aktuellere DDR2-RAMs.

Prozessor und Mainboard haben auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Da jetzt noch großartig was reinzustecken wäre Geldverschwendung.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Pat31

OK, hab mal deine Daten durchgeschaut, ist wirklich am Ende dein"Abakus"  ;)

Veralteter Sockel (aufrüsten eigentlich nicht möglich), Uralt Graka (meine FX5700 ist schon vor 3-4 Jahren aus dem System geflogen), daher ergibt sich nur ein Neuaufbau  :(

Deine finanziellen Möglichkeiten sollten wir aber schon wissen, da es sonst schwer wird, dir was passendes zusammen zu bauen. Ab 500-600€ kann man was gutes bekommen.
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

biba_2002

ich habe den rechner dez. 06 gekauft er ist schon alt? mein got ich glaub ich lebe  hinterm mond
fg biba

J.C.

02. Januar 2008, 08:01:48 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 02. Januar 2008, 08:04:13 Uhr von J.C.
dann war der aber beim Kauf 06 schon nicht Up2Date. Ich weiß nicht mehr, wann PCI-E populär wurde, aber im Frühjahr 06 gabs bereits die Diskussion welche Vorteile PCI 16x fach bringt^^.

Und der Sockel 754 war irgendwas um '03 aktuell und war ein Vorläufer/Einstiegsklasse zum Sockel 939.
Die Prozessoren die es für diesen Sockel noch neu zukaufen gibt kosten weniger als 30€, wobei zwar noch eine Leistungsstufe zu verbessern wäre, was allerdings ziemlich sinnlos ist.

In der Tat stellt der Sockel das Hauptproblem dar. Mit einem AGP Steckplatz kann man sogar noch auskommen, die ATI 1950XT für AGP ist eine gute Karte, aber die beste CPU für diesen Sockel ist leider zu schwach-

Naja, die Peripherie kannst du schon behalten, aber neues Mainbord, CPU, und Graka müssten schon her. Neues Ram ist dann leider wegen des Systemwechsels auch erforderlich, momentan aber ziemlich günstig und daher keine all zu bittere Pille. Je nach der Netzteilleistung und neuer rechnerkonfiguration ist evtl eines neues Netzteil von Nöten, 400 Watt sollten abrufbar sein.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V