Externe Festplatte mit eSATA erst nach Aktualisierung erkannt

Begonnen von loopborg, 02. Januar 2008, 19:45:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

loopborg

Für meinen neuen PC hatte ich mir eine externe Festplatte gekauft ... eine IcyBox mit einer Hitachi SATA Platte. Über ein eSATA-Slotblech habe ich sie am SATA-Port angeschlossen (board hat keine eSATA-Schnittstelle). Da die Platte noch nicht formatiert und partitioniert war, hat sie mein System nicht erkannt.
Also habe ich sie per USB angeschlossen, formatiert und partitioniert und anschliessend wieder ans eSATA-Slotblech.
Bios und XP erkennt die externe Festplatte auf Anhieb, wenn sie beim Start eingeschalten ist ... wenn sie aber ausgeschalten ist und ich sie erst später in Windows anschalte, erkennt sie mein System nicht bzw. findet sie nicht. Erst nachdem ich im Gerätemanager nach geänderter Hardware suche.
Eigentlich kann ich damit leben, würde aber gerne verstehen, warum das so ist und ob es vielleicht nicht doch eine Abhilfe gibt.
Bei google fand ich schon viele Hinweise, aber noch keine Lösung ... momentan denke ich, dass es damit zu tun hat, dass mein board keine eSATA-Schnittstelle hat.
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB