Briefumschläge mit Brother DCP-560CN drucken

Begonnen von American, 03. Januar 2008, 17:15:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

Hallo,

ich möchte ganz gerne C6 Briefumschläge mit meinen Drucker (Brother DCP-560CN) drucken. Der Treiber bietet standardmäßig das Drucken nicht an für diese Größe.

Mit Word klappt es wohl, allerdings ist hier Absender und Empfänger weit vom Rand weg. Würde hier gerne die Druckfelder weiter zum Rand bewegen. Dieses lässt sich in Word einstellen, wird aber komischerweise nicht übernommen. Könnte mir vorstellen das Word es nicht zulässt wegen "Standardwerte" ...

Bin durch google auf das Programm Unidruck gestoßen. Leider druckt dieses nicht mittig sondern fängt Links an. Mein Drucker ermöglicht mir nur die Briefumschläge mittig in der Papierzufuhr einzulegen. Bei Word kann man dieses einstellen, das der Briefumschlag mittig eingezogen wird, bei Unidruck nicht. Daher druckt er wohl hier auch falsch.

Kennt jemand noch eine Möglichkeit, um mit einem Brother Drucker Briefumschläge C6 zu drucken?

Grüße
Thorsten
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

Hier ist eine Anleitung (http://welcome.solutions.brother.com/BSC/public/eu/de/de/faq/faq/000000/000000/000063/faq000063_009.html?reg=eu&c=de&lang=de&prod=dcp560cn_all&Cat=4) von Brother zum Bedrucken von Umschlägen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

dankeschön.

leider zeigt die erklärung nur die auch freigegebenen umschläge. ein c6 umschlag passt in die obere ablage nicht (schacht für foto) und man kann diesesn nur, zwar wie gezeigt, unten einlegen wo auch din a 4 eingelegt wird. der einzug des umschlages klappt auch, einziges problem ist hier nur der druckbereich. habe auch mal staroffice probiert, aber hier das gleiche: voreinstellung c6 ergibt das der druckbereich mehr mittig ist und dieser sich (wohl wegen standartwerten) nicht verstellen lässt zum äusseren rand.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen