DFÜ läuft, aber Browser will nicht

Begonnen von Andre, 20. August 2003, 20:55:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andre

Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher, ob's das richtige Forum ist, aber so falsch ist es auch nicht.
Ich habe am Wochende versucht, eine Wireless LAN Karte einzubauen. Nachdem dies fehlgeschlagen ist (braucht anscheinend Win98SE, habe nur Win98), wollte ich meine ISDN-Karte (Teledat Cordless) wieder einbauen. Nach einigen Problemen funktioniert wieder alles ... fast.

Zwar kann ich mich jetzt ins Internet einwählen (per DFÜ-Verbindung), und die Verbindug wird auch automatisch beim Start eines Browsers hergestellt. Aber sobald die Verbindung steht, melden die Browser (Netscape 7 und IE6), dass die Seite nicht gefunden werden konnte. Die Verbindung steht, aber die Browser können irgendwie nicht darauf zugreifen. Ich vermute, es liegt irgendwie an den Netzwerkeinstellungen.

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus,
Andre

TMK

Hi,

bei welchem Internetanbieter bist Du genau?

Hast Du eine Firewall auf dem Rechner installiert??


Andre

Hi,

ich wähl mich ins Universitätsnetz ein, keine Firewall.

Ich nehme an, dass irgendwie die Netzwerkeinstellungen verhunzt sind, und die sich auch durch eine erneute Installation der Treiber nicht beheben lassen.
Welche Dateien und Registry-Einstellungen muss ich löschen, um die Einstellungen komplett neu vornehmen zu können?

Oder hat sonst jemand Tips?

Andre