LCD - 5.1 Fragen

Begonnen von X-1-ALPHA, 04. Januar 2008, 16:16:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

X-1-ALPHA

Hallo und grüße, war lange nicht mehr hier, hab aber mal wieder eine Frage.

Folgendes:
Ich habe vor mir einen LCD, eine 5.1 Anlage und eine PS3 zu holen.

Natürlich möchte ich auch das die 5.1 Anlage 5.1 Sound ausgibt. Ich werde einen SAT-Reciever (Scart), eine Wii (Scart oder Komponenten), eine XBOX1 (Scart oder Komponenten), eine PS3 (HDMI) und später auch eine XBOX360 (HDMI) anschließen, also das volle Programm. Ich hatte eigentlich vor mir das Teufel Magnum E Digital zu holen inkl. der Decoderstation 3. Ich frage mich nun wie ich den 5.1 Sound an die Decoderstation weiterleite und dort an die Geräte verteile. Ich stell mir das so vor: Ich schließe das Teufel Magnum E an die Decoderstationund die Decoderstation an den optischen Audioausgang (Digitaler Audioausgang (optisch)) am LCD. Der Sound über HDMI, etc. wird dann an die Decoderstation weitergeleitet und ausgegeben in (wenn verfügbar) 5.1.

Ist das richtig gedacht oder vergesse ich was?

Zu den Komponenten:
Concept E Magnum Digital (http://www.teufel.de/de/Komplett-Systeme/Concept-E-Magnum-Digital.cfm)
Toshiba 37C3530D (http://geizhals.at/deutschland/a274032.html)
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"