Meinungen zum neuen Urheberrecht

Begonnen von American, 21. August 2003, 00:25:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frittenpause

Naja, erstmal zu den razzien, ein freund von mir ist schon mal hopsgenommen worden, di haben alle rechner aus dem haus mitgenommen und 3 monate behalten, er war da noch 15 und hat dann 60 sozialstunden wegen illegalem besitz von software und urheberrechtsverletzung (mp3´s ) bekommen... Also das gibts auch, obwohl die polizei eigenbtlich dachte er hätte eine illegale flatrate benutzt...

Zu dem urheberrechtsgedöns kann ich nur sagen: So ein glück das ich in NL wohne, 2mbits flatrate, kein neues UHRG, kein stress....

Die Musikindustriebosse so wie zb Thomas stei haben schon angekündigt exempel statuieren zu wollen, die werdn wahrscheinlich arme leute mit 1Gb mp3´s oder so anklagen und alles zahlen lassen, das wird dann natürlich doof, aber all können sie net verklagen. Was tut man also? Boykottiert so einen blödsinn wie DSDS!!!!

Gruß Frittenpause

American

Mh, denke dein kumpel hat die sachen verkauft oder es gab ein Hinweis, den ohne Hinweis oder so kommen die so schnell nicht auf Dich.

Es geht erstmal darum die grossen server platt zu machen und heraus zu finden wer die Filme und so ins Netz stellt.

Aber Lustig ist, das einem eine haftstrafe von 5 jahren Droht, und ein Vergewaltiger der bekommt 1jahr auf Bewährung. Aber das ist ein anderes Thema :)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Frittenpause

08. Dezember 2003, 15:44:03 Uhr #22 Letzte Bearbeitung: 08. Dezember 2003, 15:45:16 Uhr von Frittenpause
Das ist wirklich ne sauerei...

Es hat übrigens tatsächlich jemand anzeige erstattet, deswegen sind die überhaupt gekommen. Wie gesagt hatte jemand anzeige wegen missbrauchs der flatrate erstattet, das war zwar falsch, aber die strafstunden musste er trotzdem machen.

Dumm gelaufen.

Gruß Frittenpause

DocFellatio

Bei mir haben die das wirklich gemacht. Da ist schon ein Rechner weg, aber mal schauen...Offiziell ist es so, dass die Telekom diese Daten nicht an Dritte weitergeben darf.


American

Es ist so, das die Staatsanwaltschaft sich nur daten über deinem internetzugang holen darf wenn ein beschluss vor liegt, und dne bekommt man nicht einfcah so, da muss es einen Hinweis geben.

Denke Dich hat dann wer angeschissen.

Sonst beisst die teledoof sich ja selber,w enn se Ihre Kunden veraten tuhen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

DocFellatio

Das ist ja klar, aber wer macht denn sowas?  >:(


American

Meinst wer dich anpfeift?

Och, denke es wird paar leutz geben Die dich net mögen eventuell, die brauchen das nur mitzubekommen und schwupps haben se dich  :(


In anderen Foren war gestern die rede davon, das die Polizei einfach ohne grund rumwander und Wohnungen durchsucht nach Raupkopierer. Das denke Ich eher weniger, denn Ich kann mir schwer Vorstellen das die Langeweile haben und aus Jux und Dollerei einfach mal so ne ganze Strasse durchsuchen, denke die gehen nur Hinweisen nach.
Aber Ich weis sdas eine Gesellschaft rumgeht, anne Haustüren fragt ob PC's vorhanden sind und die wollen die dann sehen. ahnungslose die Panik haben lassen die Natürlich rein, da die ach son ausweis haben sollen vonw egen GEZ oder so, nur selbst PC zeitschriften warnen, das man die nicht rein lassen soll. bei mir würde keiner reinkommen solange vor der Tür nich die Polizei / Staatsanwaltschaft steht mit einem Richterlichem Durchsungsbefehl.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Frittenpause

jo, das ganze ist noch juristisches neuland, richtig große präzedenzfälle im strafrechtlichen gibt es soweit ich weiß noch nicht, allerdings ist ziemlich sicher das mitgeschnittene internetconnections (das geht!) offiziell nicht als beweismittel angeführt werden dürfen...

Gruß Frittenpause

American

Und ne neue nette mail is unterwegs:



Sehr geehrte Damen und Herren,

das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar.

Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter
der IP **.***.***.*** erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel
sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten
Tagen schriftlich zugestellt.
Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #43161
sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar.

Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit
gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.


Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf,
Europa Sonderkommission "Internet Downloads"
Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 oder (0211) 870 - 6868
Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 oder (0049211) 870 - 6868

Hochachtungsvoll

i.A. PK Mollbach


Für alle die davon betroffen sind: In der mail befindne sich laut angaben 1 bis 2 Viren. Und es ist nur eine fake email  ;D ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rashka

16. Januar 2004, 01:02:21 Uhr #29 Letzte Bearbeitung: 16. Januar 2004, 01:03:09 Uhr von Rashka
American, achte mal drauf ;)

Die IP in der mail is falsch.

Meine IP's fangen immer mit 169 an, im net erkennt man mich aber  mit der 212 am anfang (IP-masquerading).

In der mail an mich stand 194.***, was überhaupt nicht möglich ist.... also wer nicht regelmäßig seine IP checkt oder keine Magz liest kann da schonmal schwer ver*****t werden.

Bei nem anderen QSC kunden wars genauso, 169er IP, im netz als 212er. nur in der mail wars dann wieder ne 194.***

Wenn se so nen dreisten Schwachsinn versuchen, sollten sies wenigstens mit der richtigen ip machen, und die bokommt man über ICQ oder IRC super fix raus. Das sind nämlich die einzigen Progs wo das maskieren der IP nicht immer klappt.

Gruß
Rashka



PeaceMan

16. Januar 2004, 14:50:28 Uhr #30 Letzte Bearbeitung: 16. Januar 2004, 14:53:28 Uhr von PeaceMan
hallo,


ich hab ma grad bei arcor ein bissel über das neue urhebrrecht(oder wie das heist)gelesen und dabei das hier entdeckt >

Wenn Sie eine CD die nur gegen das Abspielen auf dem Computer geschützt ist, auf eine Musikkasette kopieren tun Sie nichts Verbotenes. Sie haben den Hersteller-Kopierschutz ja nicht umgangen...
>

wen man von ner CD muke auf kassette schreibt ist das ja auch umgehen. den du kopierst sie ja auf ne kassette um nich auf ne CD zu kopieren
die haben das echt komisch gemacht und ein bissel verwirrend  :(

also wen ich so darüber nach denke .........................................
werden viele leute wieder auf die alte,schöne Kassette umsteigen  ;D ;D



gruS

American

16. Januar 2004, 16:12:48 Uhr #31 Letzte Bearbeitung: 16. Januar 2004, 16:13:10 Uhr von American
Das denke ich nicht.
Es ist zwar Strafbar, sich Musik herunter zu laden, oder ein Kopierschutz zu umgehen, nur es wird noch nicht so verfolgt wie in den Usa. Also solange man doch nicht erwischt wird, warum sollte ich dann ne Kassette nehmen?

Aber Ich hab eh meine schöne alte Kassette, da ich kein mp3 Player hab, sonder mein schönen alten guten walkman, und da passt nur Kassette rein ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

LeMurmel

16. Januar 2004, 16:26:45 Uhr #32 Letzte Bearbeitung: 16. Januar 2004, 16:27:23 Uhr von FireStarter
Es gibt aber eine legale Möglichkeit sich kopiergeschützte CD-Musik zu brennen. Man nehme einfach ein Aufzeichnung-Programm, lege die kopiergeschützte CD ein und zeichne die Musik auf. Wenn man fertig ist muss man nur noch den gesamten Stream in die einzelnen Titel zerteilen und evtl noch ins passende Format konvertieren (z.B. mp3).

Dieses Verfahren lässt sich genausogut auf Internet-Radiosender anwenden und ist 100% legal, weil du ja nicht aktiv den Kopierschutz umgehst, sondern wie bei Kassetten- und MiniDisc-Aufnahmen die Audiosignale aufnimmst..

;) Nico

p.s. Jetzt fragt bitte nicht welche Software man dafür nehmen kann - bin selber noch auf der Suche..
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

urkel

Ach Mädels... warum macht Ihr Euch denn solche Sorgen?

Ich habe die ultimative Lösung:

Man nehme nein kleinen PC, stecke eine große Festplatte rein (~160GB, GUT GEKÜHLT!) und eine WLAN-Karte.

Als nächstes bastelt man sich in seinen Rechner zusätzlich eine WLAN-Karte rein und arbeitet wie gewohnt ... und kann seine MP3s/MPGs/DivXs/... übers WLAN schauen/hören/...

Den Rechner mit den Daten ... versteckt man IRGENDWO! (Im Vorgarten verbuddeln, auf dem Dachboden verstecken, als Blumenkübel unterm Fenster tarnen, ... da gibt es VIELE Möglichkeiten.

- Oder wenn Ihr eine nette Nachbarin habt, könnt ihr das als Kommode tarnen und bei ihr unterbringen. Bei so rüstigen 60-jährigen Omis vermutet sicherlich niemand irgendwelche Daten. - Man muß nur aufpassen, daß sie nicht zu früh das Zeitliche segnet ;-)

Grüsse,

Sebastian

PS: DON'T TRY THIS AT HOME, CAUSE IT'S ILLEGAL!  :-X

Rashka

Bei InternetRadio kann man nen Plugin für WinAMP namens Streamripper nehmen ;)

Funktioniert allerdings nur mit WinAMP kombatiblen Streams ;)

Wenn Ihr WinAMP 5 habt müsst ihr den Streamripper für WinAMP2* nehmen.

Das Plug-In ist kostenlos und ihr bekommt es

hier (http://streamripper.sourceforge.net/srdownloads.php)

Gruß
Rashka



American

Zitat von: urkel am 16. Januar 2004, 17:31:00 Uhr
Ach Mädels... warum macht Ihr Euch denn solche Sorgen?

Ich habe die ultimative Lösung:

Man nehme nein kleinen PC, stecke eine große Festplatte rein (~160GB, GUT GEKÜHLT!) und eine WLAN-Karte.

Als nächstes bastelt man sich in seinen Rechner zusätzlich eine WLAN-Karte rein und arbeitet wie gewohnt ... und kann seine MP3s/MPGs/DivXs/... übers WLAN schauen/hören/...

Den Rechner mit den Daten ... versteckt man IRGENDWO! (Im Vorgarten verbuddeln, auf dem Dachboden verstecken, als Blumenkübel unterm Fenster tarnen, ... da gibt es VIELE Möglichkeiten.

- Oder wenn Ihr eine nette Nachbarin habt, könnt ihr das als Kommode tarnen und bei ihr unterbringen. Bei so rüstigen 60-jährigen Omis vermutet sicherlich niemand irgendwelche Daten. - Man muß nur aufpassen, daß sie nicht zu früh das Zeitliche segnet ;-)

Grüsse,

Sebastian

PS: DON'T TRY THIS AT HOME, CAUSE IT'S ILLEGAL!  :-X

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Genau so macht man es  :P
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen