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223568 Beiträge in 24116 Themen von 18397 Mitglieder, Neuestes Mitglied: rene42dd

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HWE-Forum.de  |  Internet und Co.  |  Internet allgemein (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, American, gandal)  |  Thema: Internet kurzzeitig weg
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Autor Thema: Internet kurzzeitig weg  (Gelesen 3463 mal)
Sufam
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« am: 06. Januar 2008, 01:35:42 Uhr »

Hi Leute!

Ich habe seit zwei Tagen ein Problem. Mein Internet funktioniert jede 15 Minuten kurzzeitig nicht, sodass ich, wenn ich z.B. im Internet spiele, rausfliege. Ich habe keine Einstellungen verändert oder was Anderes umgestellt? Könnt ihr mir helfen?

Das steht im Logbuch meines Routers

Es werden alle Systemereignisse der Eumex gezeigt.

06.01.08 01:29:04 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.136.103.147, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 217.0.116.112
06.01.08 01:28:46 Internetverbindung wurde getrennt.
05.01.08 23:01:19 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.136.65.224, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 217.0.116.112
05.01.08 23:01:08 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
05.01.08 23:00:57 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
05.01.08 23:00:43 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
05.01.08 23:00:40 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
05.01.08 23:00:36 Internetverbindung wurde getrennt.
05.01.08 23:00:36 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
05.01.08 22:30:32 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.136.107.211, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 217.0.116.112
05.01.08 22:30:31 Internetverbindung wurde getrennt.
05.01.08 21:24:30 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.136.81.14, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 217.0.116.112
05.01.08 21:24:01 Internetverbindung wurde getrennt.

Mfg
Sufam
« Letzte Änderung: 06. Januar 2008, 01:55:56 Uhr von Sufam » Gespeichert
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erisguterjunge

« Antwort #1 am: 06. Januar 2008, 02:16:02 Uhr »

welches DSL hast Du denn und weisst du zufällig wie weit Du vom Einwahlpunkt weg wohnst?
 
ich habe (hatte) DSL 16mbit, was hier aber nie ankam. bekam nur 12mbit udn hatte ständig Verbindungsabbrüche. Liegt daran das ich 2km weit weg vom Einwahlpunkt wohne, was wohl zuw eit weg ist. Derzeit wurde ich auf 12mbit herunter gestufft und alles läuft, die verbindung ist deutlich stabiler.
 
Könntest uns auch ein Hijackthis Logfile mal reinstellen.
 
Ist im router vielleicht eingestellt das er nach Inaktivität trennen soll?
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Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.
 
Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen
Sufam
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« Antwort #2 am: 06. Januar 2008, 02:28:21 Uhr »

C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgamsvr.exe
C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgupsvc.exe
C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgemc.exe
C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
C:\Programme\Acronis\TrueImageServer\TrueImageMonitor.exe
C:\Programme\Acronis\TrueImageServer\TimounterMonitor.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe
C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe
C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgcc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\G-series Software\LGDCore.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe
C:\programme\steam\steam.exe
C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
C:\Programme\Microsoft ActiveSync\Wcescomm.exe
C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
C:\Programme\NETGEAR\WG311v3\wlancfg5.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.EXE
C:\PROGRA~1\MI3AA1~1\rapimgr.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\ccc.exe
C:\Programme\Skype\Plugin Manager\skypePM.exe
C:\Programme\mIRC\mirc.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgwb.dat
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www3.schnellstarten.de
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://de.yahoo.com
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://de.yahoo.com
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = eumex.ip
R3 - URLSearchHook: ICQ  Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: BitComet ClickCapture - {39F7E362-828A-4B5A-BCAF-5B79BFDFEA60} - C:\Programme\BitComet\tools\BitCometBHO.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\2.1.615.5858\swg.dll
O3 - Toolbar: ICQ  Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SkyTel] SkyTel.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [GBB36X Configure] C:\WINDOWS\system32\JMRaidTool.exe boot
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
O4 - HKLM\..\Run: [trueImageMonitor.exe] C:\Programme\Acronis\TrueImageServer\TrueImageMonitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AcronisTimounterMonitor] C:\Programme\Acronis\TrueImageServer\TimounterMonitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Acronis Scheduler2 Service] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM Startup] C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\INSTAL~1\UPDATE~1\isuspm.exe -startup
O4 - HKLM\..\Run: [ISUSScheduler] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe" -start
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_CC] C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgcc.exe /STARTUP
O4 - HKLM\..\Run: [Launch LGDCore] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\G-series Software\LGDCore.exe" /SHOWHIDE
O4 - HKLM\..\Run: [Launch LCDMon] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\LCD Manager\lcdmon.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "c:\programme\steam\steam.exe" -silent
O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [system32] WScript "C:\Sysdriver\vbe.vbe"                                                       
O4 - HKCU\..\Run: [Octoshape Streaming Services] "C:\Programme\Octoshape Streaming Services\Gamer\OctoshapeClient.exe" -inv:bootrun
O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe" silent
O4 - HKCU\..\Run: [H/PC Connection Agent] "C:\Programme\Microsoft ActiveSync\Wcescomm.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - HKCU\..\RunOnce: [system32] WScript "C:\Sysdriver\vbe.vbe"                                                       
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [AVG7_Run] C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgw.exe /RUNONCE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Startup: My_AutoWarkey_Script.lnk = C:\Programme\Warkeys\AutoWarkey\AutoHotkey\AutoHotkey.exe
O4 - Startup: Warkeys Update.lnk = C:\Programme\Warkeys\update\Warkeys Update.exe
O4 - Global Startup: Google Updater.lnk = C:\Programme\Google\Google Updater\GoogleUpdater.exe
O4 - Global Startup: NETGEAR WG311v3 Wireless Assistant.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
O8 - Extra context menu item: Download all links using BitComet - res://C:\Programme\BitComet\BitComet.exe/AddAllLink.htm
O8 - Extra context menu item: Download all videos using BitComet - res://C:\Programme\BitComet\BitComet.exe/AddVideo.htm
O8 - Extra context menu item: Download link using &BitComet - res://C:\Programme\BitComet\BitComet.exe/AddLink.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Create Mobile Favorite - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\PROGRA~1\MI3AA1~1\INetRepl.dll
O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\PROGRA~1\MI3AA1~1\INetRepl.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Mobilen Favoriten erstellen... - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\PROGRA~1\MI3AA1~1\INetRepl.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - C:\Programme\PartyGaming\PartyPoker\RunApp.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - C:\Programme\PartyGaming\PartyPoker\RunApp.exe
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
O16 - DPF: {029FDBA6-3547-11D7-AA4C-0050BF051A00} (Rawflow ICD Client) - http://www.giga.de/giga-stream-test/Rawflow.cab
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: AVG7 Alert Manager Server (Avg7Alrt) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgamsvr.exe
O23 - Service: AVG7 Update Service (Avg7UpdSvc) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgupsvc.exe
O23 - Service: AVG E-mail Scanner (AVGEMS) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgemc.exe
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: PnkBstrB - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe
O23 - Service: Remote Packet Capture Protocol v.0 (experimental) (rpcapd) - CACE Technologies - C:\Programme\WinPcap\rpcapd.exe

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Sufam
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« Antwort #3 am: 06. Januar 2008, 03:36:01 Uhr »

Ich hab DSL6000 und Übertragungsrate sind 6,6 Mbit
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slaves
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« Antwort #4 am: 06. Januar 2008, 12:23:50 Uhr »

folgende einträge kannst du fixen:

O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)

O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE

O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)

O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)

O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)

O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
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« Antwort #5 am: 06. Januar 2008, 19:27:08 Uhr »

Und wie genau kann ich das fixen?
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TMK
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« Antwort #6 am: 06. Januar 2008, 20:33:06 Uhr »

In Hijackthis entsprechend markieren und über "fixen" die Einträge entfernen.

Ansonsten vielleicht einfach mal Splitter, DSL-Router komplett ausstecken und anschließend wieder ein, bringt auch oftmals schon was.
« Letzte Änderung: 06. Januar 2008, 20:35:45 Uhr von TMK » Gespeichert
Sufam
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« Antwort #7 am: 06. Januar 2008, 22:22:36 Uhr »

Das mit dem Hijack hab ich jetzt gefixt und den Router einmal ganz raus und wieder reingesteckt, habe ich auch gemacht. Trotzdem ist das Problem weiterhin da. ;(
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LeMurmel
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« Antwort #8 am: 06. Januar 2008, 22:24:58 Uhr »

Probier mal einen anderen Splitter. Hab die letzten Jahre auch schon 3 von den Dingern "verbraucht".
Wenn das nicht hilft, einfach mal 'ne Störungsmeldung machen.
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Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.
tyco
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« Antwort #9 am: 06. Januar 2008, 22:28:06 Uhr »

Da Du jedesmal eine neue IP-Adresse erhälst, könnte das Problem auch bei Deinem ISP (Provider) liegen.

Hast Du den mal kontaktiert?
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Sufam
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« Antwort #10 am: 07. Januar 2008, 20:56:54 Uhr »

Danke für eure Antworten, das Problem ist gelöst. Welcher Lösungsweg nun der Richtige war kann ich nicht sagen, aber auf jedenfall ist mein Internet heute kein einziges Mal abgestürzt. Danke!!!

Mfg
Sufam
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