Kabel Internet

Begonnen von dns, 06. Januar 2008, 15:45:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dns

Hallo,

Es gibt ja diese Hig-Speed Internetangebote von Kabel Deutschland mit maximal 30MBit down- und 2MBit upload und das zu einem recht günstigen Preis. Die Frage ist nun, taugt diese Internet über den Kabelanschluss etwas oder nicht? Hat jemand damit schon Erfahrung?


Masso

Na wenn die das anbieten, wird daran schon was sein. Es kommt natürlich drauf an, wie das Kabelnetz bei dir ausgebaut ist. Bei mir wurde richtig investiert, soll angeblich voll nutzbar sein. Nen Nachbar hat Internet von Kabeldeutschland, hab bis jetz keine klagen gehört und von anderen Leuten habe ich auch noch nix gegenteiliges gehört..
bin mal auf andere Kommentare gespannt.
Die andere Frage ist natürlich, was willste damit? Solange du keine kleine Firma hast, braucht man das im Normalfall nicht..
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

gandal

Meine Erfahrungen mit Kabelnetzen bei Bekannten sind durchweg gut.
         
Real Programmers code in binary

dns

K, thx für die Antworten! Jetzt muss ich nur noch meinen Vater davon überzeugen!

tyco

Kabelnetze haben noch den Vorteil, dass sie Dir üblicherweise eine feste IP zuweisen. Also gibt es auch keine Zwangstrennung nach 24 Stunden.

Insbesondere wenn Du einen Server für das Internet betreibst, ist das sehr komfortabel.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.