Suche Software !!!

Begonnen von flexcon, 06. Januar 2008, 16:29:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flexcon

Hi leute ich suche eine software womit ich meine wochenberichte für die arbeit am pc schneller erledigen kann.
also ich erkläre euch mal wie ich das meine. wenn ich meinen wochen bericht schreibe muss ich jede woche eigentlich immmer das gleiche eintragen und ich will jetzt ein programm wo ich meinen wochenbericht einbringe und dann mit solchen auswahl feldern (wie z.b.: beim explorer die adress leiste). das ich da nur hoch klicken brauche und dann dann das passende für dieses feld auswählen kann und wenn ich dann fertig bin das ich den so ausdrucken kann das das aussieht als hätt ich das so eingetrage.
ich weiß das das glaube ich auch mit excel oder word geht aber ich weiß nicht wie also wenn ihr was wisst dann sagt es mir bitte auch wenn ihr noch irgendwelche programme kennt.

p.s.: wochenbericht:

na gut ich hoffe ihr könnt mir helfen.
thx schon mal. peace felixone. O0
http://www.flex-kk-recordz.de

Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

J.C.

06. Januar 2008, 17:48:50 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 06. Januar 2008, 17:51:59 Uhr von J.C.
hm... bei der Sache mit den Dropdown Listen kann ich dir nicht helfen, aber solche Tabellen (in meinem Fall vielmehr Formblätter) fülle ich grad selber am PC aus.

Mein erster Gedanke war Excel. Aber wenn man keine Lust hat die gesamte Tabelle in Excel nachzubauen (jenachdem wie offiziell das Teil ist müssen die Maße ja auch stimmen), gibt es in Excel (außer Ver. 2007) keine Möglichkeit eine Grafik der eingescannten Tabelle unter die Tabelle zu legen, sodass man die Felder ausfüllen könnte.
Daher habe ich Openoffice Calc gewählt. Das GUI ist fast identisch mit Excel, ebenso der Funktionsumfang.
Allerdings kann mit Calc Grafiken ohne Schwierigkeiten in eine Tabelle einfügen, zurechtschneiden bzw. skalieren, in den Hintergrund stellen und dann die Zeilen und Spalten so legen, dass sie zur eingescannten Tabelle passen.

Ich bin überzeugt man kann auch Dropdownlisten erzeugen...vielleicht weiß da wer was?

Mein aktueller Ansatz wäre ein Makro aufzunehmen z.B "Hardwareecke" und dann ein Icon in die Symbolleiste zu legen welches mit diesem Makro verknüpft wird. Jedes Mal wenn das Symbol dann angeklickt wird, wird in die markierte Zelle Hardwareecke geschrieben.
Man braucht auch keinerlei Programmierkenntnisse dafür, die Makros lassen sich durch aufzeichnen von Tastaureingaben erstellen und der Rest geschieht übers Extras und Anpassen Menü. Aber davon abgesehen macht Calc (wie Excel auch) per Autovervollständigen Vorschläge, falls in einer Spalte der Anfang eines bereits benutzen Eintrages erneut eingetragen wird, vielleicht reicht das ja auch?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

gandal

Die Dropdownlisten kann man über zusätzliche Tabellenblätter generieren und verproben.
Die Liste muß vermutlich nur auf eine DINA4-Seite passen und auch sonst bekommt man das schon hin.

In Word kann man dies übrigens auch realisieren, über Formularfelder.

         
Real Programmers code in binary