DeTeWe TA33clip

Begonnen von Shiva82hh, 07. Januar 2008, 17:33:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shiva82hh

07. Januar 2008, 17:33:00 Uhr Letzte Bearbeitung: 07. Januar 2008, 17:49:06 Uhr von Shiva82hh
Huhu,

ich vermute mal, dass das Thema hier eigentlich nicht so richtig reinpasst aber ich wusste nicht, an welches Forum ich mich sonst wenden soll. Und zwar ist es so, dass ich einen Umwandler vor meinem NTBA und meinem Splitter sitzen habe, um meine analogen Telefone, auf dem ISDN Anschluss nutzen zu können. Das Ganze funkioniert soweit eigentlich auch, nur klingeln bei mir immer alle Telefone, egal welche Nummer gewählt wird, bei ausgehenden Anrufen wird auch keine Nummer, zum Telefon zugeordnet und das ist irgendwie nicht Sinn der Sache. Dann habe ich noch einen AB und seit heute ein Fax angeschlossen.. der AB springt bei jeder Nummer und nun mittlerweile das Fax, ohne dass der AB rangehen kann.

Mit der Anleitung vom TA33clip kann ich aber leider nicht so sehr viel anfangen, da man dort bei der Programmierung die 112 in der Reihenfolge am Telefon wählen muss, was bei uns der Notruf ist und da kann ich nicht alle paar Minuten anrufen. Habe es auch schon direkt bei Detewe versucht aber auch die haben mir wieder genau diese Anleitung gesendet, nur klappt das alles vorne und hinten nicht. Kann mir vielleicht jemand nen Rat geben? Hier der Link zur Anleitung.. beginnt ab Seite 16. http://www.detewe-home.de/cps/rde/xbcr/SID-3D8CCB73-26DB7E88/detewe-home/ta33clip_ba_de_0311.pdf

Lieben Gruß
Shiva82hh

gandal

Auf Seite 17 steht, wie die Programmierbereitschaft hergestellt wird.
Dann wird die 112 auch nicht mehr gewählt.
Auf Seite 18 steht, wie sie wieder ausgeschaltet wird.

Bevor Du also irgendetwas einstellen kannst (z.B. wie auf Seite 22) muss die Programmierbereitschaft hergestellt werden.
Sie wird automatisch nach 15 Minuten beendet.

         
Real Programmers code in binary

Shiva82hh

Zitat von: gandal am 08. Januar 2008, 08:38:26 Uhr
Auf Seite 17 steht, wie die Programmierbereitschaft hergestellt wird.
Dann wird die 112 auch nicht mehr gewählt.
Auf Seite 18 steht, wie sie wieder ausgeschaltet wird.

Bevor Du also irgendetwas einstellen kannst (z.B. wie auf Seite 22) muss die Programmierbereitschaft hergestellt werden.
Sie wird automatisch nach 15 Minuten beendet.



Das ich die Programmierbereitschafz erst einstellen muss, ist mir soweit klar aber ich muss dann ja jeden der 3 Anschlüsse, einzelnd konfigurieren, damit die Geräte zugeordnet werden können. Das passiert ja nicht von alleine oder habe ich ein Brett vor dem Kopf???

LG, Nadine

gandal

Du stellst die Programmierbereitschaft her wie auf Seite 17 rechts unten.

Dann verfährst Du wie auf Seite 19 rechts für die erste Nummer.
Nun folgt die zweite Nummer wie auf Seite 20 beschrieben.

Dann die Programmierbereitschaft wieder auschalten.

Eventuell kannst Du ja den Stecker zum NTBA derweil abziehen, damit Du nicht versehentlich wieder bei der Feuerwehr anrufst.
Ob das geht weiß ich aber nicht sicher.
Programmieren kannst Du hier aber nur zwei Nummern, wie es aussieht.
         
Real Programmers code in binary

tyco

Zwei Nummern reichen doch auch. Die dritte Nummer klingelt dann doch eh an das dritte Gerät durch, wenn das dritte Gerät nicht konfiguriert ist.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Shiva82hh

Hmm.. ja muss ich mal schauen. Und nein, 2 zwei Nummern reichen leider nicht, da die erste privat ist, die zweite geschäftlich und die dritte ist halt Fax, sonst hätte ich mir gar kein ISDN geholt, wenn ich keine drei gebraucht hätte (ins Internet wäre ich z.B. auch so gekommen, trotzdem hätte ich telefonieren können) aber ich brauche eben alle drei Rufnummern, das ist eben mein Problem. :(

tyco

Ja klar hast Du 3 Nummern und kannst auch 3 Geräte einsetzen. Du sagst doch selbst:

ZitierenDas Ganze funkioniert soweit eigentlich auch, nur klingeln bei mir immer alle Telefone, egal welche Nummer gewählt wird.

So jetzt programmierst Du 2 Geräte mit den entsprechenden Nummern und die verbleibende dritte Nummer ist für das dritte Gerät.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Shiva82hh

Das ist natürlich richtig.. ich dachte du meintest es eher so von wegen, "es reicht doch wenn du zwei Nummern hast, wofür brauchst du drei!?"  ;D ;) sorry..