29. März 2024, 00:26:21 Uhr

Rechner bootet XP CD nicht!

Begonnen von Xboxking, 08. Januar 2008, 17:30:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xboxking

Hallo,
ich habe ein Problem bei meinem Kollegen. Wir wollten bei ihm auf dem Rechner XP neuinstallieren. Haben auch alles im Bios fürs booten eingestellt.
Der Rechner bootet es kommt dann unten im Bild die Meldung " Drücken sie eine Taste zum starten von der CD". Das machen wir auch. Doch statt die XP-CD zu booten kommt ein Bildschirm wo man auswählen kann wie XP starten sollen Abgesicherter Modus, Normal u.s.w.

Woran kann das liegen?
Windows Vista Business 32 Bit
AMD Athlon™ 64 5000+ X2 Prozessor (AM2)
MSI K9N Neo-F
4096 MB - G.E.I.L. DIMM DDR2-800
  256 MB - ATI Radeon X1650XT PCI-E, DVI
  160 GB - Samsung HD160HJ, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
  250 GB - Samsung SP2504C, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
16x LG DVD-Multiformat DL-Brenner
550 Watt Thermaltake Soprano Tower

tyco

Das kann eigentlich nur an der CD oder am CD-Laufwerk liegen.

Hat der Rechner noch ein anderes CD-Laufwerk oder habt Ihr noch eine andere WinXP-CD zur Hand?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Xboxking

Wir haben 2 Laufwerke. DVD-Rom und DVD-Brenner beides Thosiba.

Im Sommer ging es noch nur jetzt macht der so nen Mist da.
Windows Vista Business 32 Bit
AMD Athlon™ 64 5000+ X2 Prozessor (AM2)
MSI K9N Neo-F
4096 MB - G.E.I.L. DIMM DDR2-800
  256 MB - ATI Radeon X1650XT PCI-E, DVI
  160 GB - Samsung HD160HJ, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
  250 GB - Samsung SP2504C, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
16x LG DVD-Multiformat DL-Brenner
550 Watt Thermaltake Soprano Tower

Masso

wobei, so wie du das beschreibst, bootet er ja von cd blos ihm fehlt die bestätigung vom user, also dir... Tastatur funktioniert aber reibungslos oda? Funktioniert die XP cd denn an anderen rechnern?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

J.C.

ist es vielleicht ein USB Tastatur? Reagiert denn der Pc im nachfolgenden Auswahlfenster auf Tastaureingaben?
Ansonsten versuche einmal im Bios die Untersützung für USB Tasturen zu aktivieren (falls vorhanden) oder die Tastaur mit Adapter am PS2 Anschluss anzuschließen (falls vorhanden)







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Xboxking

Zitat von: J.C. am 08. Januar 2008, 20:07:45 Uhr
ist es vielleicht ein USB Tastatur? Reagiert denn der Pc im nachfolgenden Auswahlfenster auf Tastaureingaben?
Ansonsten versuche einmal im Bios die Untersützung für USB Tasturen zu aktivieren (falls vorhanden) oder die Tastaur mit Adapter am PS2 Anschluss anzuschließen (falls vorhanden)

Gute iIdee werde es ausprobieren. Ist mir gerade eingefallen. Voirher hatte er die Tastatur über nen PS2 jetzt über USB.
Windows Vista Business 32 Bit
AMD Athlon™ 64 5000+ X2 Prozessor (AM2)
MSI K9N Neo-F
4096 MB - G.E.I.L. DIMM DDR2-800
  256 MB - ATI Radeon X1650XT PCI-E, DVI
  160 GB - Samsung HD160HJ, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
  250 GB - Samsung SP2504C, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
16x LG DVD-Multiformat DL-Brenner
550 Watt Thermaltake Soprano Tower