Office 2003 / Windows 2000 / Alter Rechner

Begonnen von Nyls, 08. Januar 2008, 18:56:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nyls

08. Januar 2008, 18:56:56 Uhr Letzte Bearbeitung: 08. Januar 2008, 20:50:55 Uhr von tyco
Guten Abend,

mein Vater hat einen Rechner von seiner Arbeit mitgebracht, da diese zu alt waren und deshalb veräußert wurden. Wollte nun, nachdem ich Windows 2000 installiert hatte auch Office (2003er) installieren, dies bricht  er aber mit einer Fehlermeldung ab. Nun wollte ich wissen ob der Rechner (falls man das so nennen kann^^) die Anforderungen erfüllt!? Wenn nicht wäre ich über Alternativen dankbar (z.B. OpenOffice, etc.)

Hier die Daten (Eigenschaften des Arbeitsplatzes):

Windows 2000 (SP4)
X86 Family 6 Model 5 Stepping
2
AT/AT COMPATIBLE
65012kb RAM
ATI 3D Rage IIC AGP

Danke schonmal Nyls

tyco

Was hat der denn an RAMs drin....64 MB?

Dann läuft Office zwar arg langsam....sollte aber funktionieren.

Welche Fehlermeldung kommt den bei der Office-Installation?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nyls

08. Januar 2008, 20:39:51 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 08. Januar 2008, 20:52:05 Uhr von tyco
Weiß ich jetzt so auch nicht mehr, aber werde ich morgen dann nochmal probieren. Mir fällt aber gerade auf das ich das Thema etwas falsch benannt habe sry dafür :-)

Edit von tyco: Ich habe das Thema mal korrigiert.  ;)

Nyls

Danke fürs korrigieren :-)

So habe es nochmal probiert und wieder eine (die gleiche?) Fehlermeldung. (Screenshot) Habe dann einfach mal versucht Open Office zu installieren, was auch geklappt hat. Jetzt funktioniert alles. Bin aber trotzdem dankbar wenn jemand vielleicht sagen könnte woran es liegen könnte (Die Fehlermeldung ist MS typisch eher nicht vielsagend^^)

Danke schon mal und weiterhin für jede Mühe

Nyls