Soundproblem: Nach 2 Tagen Rumprobieren Frage ich euch!!!

Begonnen von Surface, 09. Januar 2008, 00:04:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Surface

 O0 Peace,
Ich habe ein riesiges Problem!!!  :-[
Ich habe meinen Pc einen IMEDIA 6255 von Packard Bell neu aufgesetzt.. Aber das erste mal mit einer anderen CD als die von Packard Bell weil die leider zu vielen Kratzern zum Oper gefallen ist. Es ist eine gebrannte Windows XP Professional. So vorher hatte ich noch keine Probleme aber jetzt... Alles funktioniert.. Nur diesen dummen Sound (der für mich Lebenswichtig ist) kriege ich nicht zum laufen. Ich habe die C-Media CMI8738/C3DX Audio Device als Soundkarte drinne. Und ATI SB400 - AC'97 Audio Controller  Onboard. Ich habe alles versucht ich habe tausende Foren durchforstet und nichts gefunden nun Frage ich euch! Also folgendes Problem: Ich habe die Original C-Media Treiber CD.... Alles funktioniert und er installiert das auch doch dann kommt eine Aufforderung zum Neustart...[fein]Das mache ich dann auch. Dann kommt ein Fenster wo ich auswählen kann ob ich 2 oder mehrere Boxen besitze.Alles klar Fertig:-) Doch dann gucke ich Systemsteuerung, was ist? Er findet kein Audiogerät..Ich habe absolut kein Plan woran das liegen könnte  ???

Ich bin echt am Verzweifeln, dass kann doch nicht angehen, Musik ist mein Leben und nun bin ich voll Aufgeschmissen. Keine Musik, was soll ich machen ??? Hier habt ihr noch ein par Screenshots und den EVEREST Bericht.

Würde mich auf baldige Antwort freuen!

P.S: Ich habe den richtigen Chipsatz Treiber von der Packard bell Seite schon runtergeladen!

-----------------------------------------------------------------------
Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional 
   OS Service Pack   Service Pack 2 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 

Motherboard: 
   CPU Typ   AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3200+ 
   Motherboard Name   Unbekannt 
   Motherboard Chipsatz   ATI Radeon Xpress 200, AMD Hammer 
   Arbeitsspeicher   512 MB (PC3200 DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   AMI (05/04/05) 

Multimedia: 
   Soundkarte   ATI SB400 - AC'97 Audio Controller 
   Soundkarte   C-Media CMI8738/C3DX Audio Device

Motherboard Eigenschaften: 
   Hersteller   NEC COMPUTERS INTERNATIONAL 
   Produkt   MS-7168 
   Version   1.0 

Prozessor Eigenschaften: 
   Hersteller   AMD 
   Version   AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+ 

tyco

Deinstalliere mal den CMedia-Treiber.

Der IMEDIA 6255 von Packard Bell braucht für SoundOnBoard den Realtek ACL655 AC'97 ATI audio driver (http://support.packardbell.com/de/item/index.php?i=6961570100&ppn=PB34200603).

Vorher solltest Du unbedingt den Chipsatztreiber (http://support.packardbell.com/de/item/index.php?i=6961590000&ppn=PB34200603) installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.