28. März 2024, 18:08:38 Uhr

Windows-Spiele auf Mac OS spielen

Begonnen von urkel, 09. Januar 2008, 08:15:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

urkel

Hallo HWE-Community!

Für all diejenigen, die auf ihrem Mac noch Windows-Spiele spielen möchten, gibt es eine schöne Lösung.

Grundvorraussetzung:
- Intel Mac
- Mac OS 10.5
- Mind. 120MB freier Festplattenspeicher

Zum Spielen müsst Ihr Euch das Programm: CrossOver (http://www.codeweavers.com/products/cxmac/) installieren und könnt von da aus weitere Spiele, wie zum Beispiel Steam installieren.

Crossover ist 30 Tage testbar und kostet dann 69.90 USD, was beim aktuellen Dollarkurs (1.48 USD/EUR) gar nicht mal so teuer ist.

Ich probiers mal ne Runde aus und wenns mir gefällt, lösch ich Steam auf meiner Windows-Partition - dann hab ich mehr Platz für Crysis, was noch nicht mit CrossOver läuft, da es zu resourcenhungrig ist.

Grüße
Sebastian

J.C.

ist das Bootcamp nicht viel besser dafür geeignet, weil sämtliche ressourcen zur Verfügung stehen?

Hab sogar mal gelesen, dass Win und Mac kompatible Software unter Bootcamp Win schneller lief als unter dem Mac OS^^







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

dns

Zitat von: J.C. am 09. Januar 2008, 12:13:16 Uhr
ist das Bootcamp nicht viel besser dafür geeignet, weil sämtliche ressourcen zur Verfügung stehen?

Hab sogar mal gelesen, dass Win und Mac kompatible Software unter Bootcamp Win schneller lief als unter dem Mac OS^^

Vllt ein bissle lange her, aber ja, es sollte unter CrossOver langsamer laufen, da Mac OS X, CrossOver und dann das Spiel Ressourcen fressen.