2x Nvidia Gefroce 8600 GTS 256mb??

Begonnen von Cronax, 09. Januar 2008, 14:37:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cronax

Hallo Leute,

ich habe ein Frage.  ;D

In meinen PC ist eine Nvidia Geforce 8600GTS mit 256MB nun wollte ich mir eine zweite Nvidia Geforce 8600GTS mit 256MB zulegen und in meinen PC einbauen.
Wären die zwei besser als eine Nvidia Geforce 8800GT mit 512MB  ???

mfg
Cronax 

Vercingetorix

nein sind sie sehr wahrscheinlich nicht .

Mampfhamster

Zitat von: Cronax am 09. Januar 2008, 14:37:19 Uhr
Wären die zwei besser als eine Nvidia Geforce 8800GT mit 512MB  ???

Nein nicht wirklich!

Eine 8600 GTS hat ca. 38% der Leistung einer 8800 GT. Also, wenn eine Anwendung oder ein Spiel perfektes SLI unterstützen und ausnutzen könnte, dann würde 2 8600 GTS Karten vielleicht 70% der Leistung einer 8800 GT erreichen, aber da selbst das utopisch ist lohnt es sich überhaupt nicht eine zweite 8600 GTS zu kaufen.

Außerdem unterstützt dein Board denn auch SLI?

Auch egal, das vernpnftigste wäre, du kaufst dir eine gute neue Grafikkarte und verscherbelst die alte!

Empfehlungen sind:
- nVidia: 8800 GT oder 8800 GTS G92
- ATI: HD 3850 oder HD 3870

Alle sehr sehr gut in Preis/Leistung, die nVidia Karten haben aber mehr Power und sind halt dementsprechen teurer :P

Cronax

THX für die Antworten, werde mir wahrscheinlich dann doch irgendwann mal die 8800GT holen.

Ich weiß nich was du mit SLI meinst aber mein Mainboard hat die Aufschrift M2N-E SLI.

dns

Zitat von: Cronax am 09. Januar 2008, 15:25:55 Uhr
Ich weiß nich was du mit SLI meinst aber mein Mainboard hat die Aufschrift M2N-E SLI.

SLI ist die Technik von NVidia um mehrere Grafikkarten auf einem Mainboard zu nutzen. In deinem Fall würde es das Mainboard unterstützen!

Masso

Zitat von: DEKÖ am 09. Januar 2008, 15:28:56 Uhr
SLI ist die Technik von NVidia um mehrere Grafikkarten auf einem Mainboard zu nutzen. In deinem Fall würde es das Mainboard unterstützen!

Falls du auf ATI umrüsten möchtest, nennt sich das ganze da Crossfire
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Mampfhamster

Zitat von: Cronax am 09. Januar 2008, 15:25:55 Uhr
Ich weiß nich was du mit SLI meinst aber mein Mainboard hat die Aufschrift http://www.sat-profi.eu/modules.php?warp=artikel&id=1127.

SLI bedeutet, dass man 2 (oder mehr) Grafikkarten von nVidia zusammenschließt und beide laufen lässt. Dazu brauch man dann auch entsprechend viele Slots für die Grafikkarten. Aber dein Board wird das dann wohl haben (auch wenn beide Slots nicht auf voller Stärke laufen). Noch ein Grund für eine 8800 GT ;)

Bei ATI Grafikkarten heißt ein Grafikverbund von 2 oder mehr Karten übrigens Crossfire (CF)

*edit: ich bin zu langsam für diese Welt, aber ich hab auch am meisten geschrieben ;D

gschissenberger

und noch zur info.
für sli+cf gilt:

2x256mb bleiben trotzdem nur 256mb.
d.h.  der speicher muss trotzdem genauso oft befüllt und entleert werden.
mein rechner  


Cronax

ACHSO wieder etwas gelernt  ;D ;D

Danke für die Antworten  ;D