üeier problem! ;)

Begonnen von slaves, 09. Januar 2008, 18:41:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

slaves

ok mein problem hört sich wahrscheinlich äußerst merkwürdig an, ist aber tatsächlich so ;)

ich bekomme jeden monat ca.450 Üeier (:o) kostenlos ,ohne überraschung, nach Hause...
da ich so viele nicht essen kann und nicht will, hab ich mir gedacht, dass ich auf meiner hp für freunde und verwandte so etwas wie ein kleines "auktionshaus" (ohne geld, einfach "bekommen") aufbaue damit diese auch immer meinen bestand abfragen können ...

wie kann ich das realisieren? html wäre mir lieber als php, aber php wär jetzt auch kein problem....

thx für (hoffentlich) folgenden antworten ;) ;D ;)
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

dns

Zitat von: slaves am 09. Januar 2008, 18:41:56 Uhr
ok mein problem hört sich wahrscheinlich äußerst merkwürdig an, ist aber tatsächlich so ;)

ich bekomme jeden monat ca.450 Üeier (:o) kostenlos ,ohne überraschung, nach Hause...

Mich interessiert ehrlich gesagt, wieso dir das passiert und wer so großzügig ist?

slaves

wieso würd ich mal einfach mit glück erklären...denn diese großzügige person ist ein ehemaliger Nachbar , der uns nun seit meinem 4-5 Lebensjahr (jetzt bin ich 16 ! ;) )  mit Ü-Eiern "zuhäuft" ... ich denke es hat damit angefangen, dass dieser bei uns im Haus eingezogen ist , und ich das einzige Kind in diesem Haus war :D

dazu möchte ich Pearl S. Buck zitieren ;) :
,,Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten." 


aber bitte helft mir!  ??? :D

p.s.: wenn jemand in münchen wohnt kann er gerne welche haben ... kostenlos versteht sich ;)
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

J.C.

versteh ich das richtig: es geht nur um die Schoki?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

slaves

ja und irgendwie muss ich die ja loswerden ;)
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

Masso

Zitat von: slaves am 09. Januar 2008, 21:37:41 Uhr
ja und irgendwie muss ich die ja loswerden ;)


ch krieg gerad hunger, nur mist das ich im norden wohne...
ist das überproduktion oda wie?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

slaves

ne...einfach nur ein verrückter sammler (zudem auch noch arbeitslos ;) ) der einmal im monat zur metro geht und sie die üeier stapelweise kauft und dann vorsichtig öffnet, die "überraschung" rausholt und dann die hälften sorgfältig in Gefrierfachtüten stapelt (pro tüte ungefähr 30 Hälften, also 15 eier )

so das wär die ganze geschichte ;) aber bitte .. kommt wieder zum eigentlichen thema zurück :)
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

Krankerippe

Also hab ich das richtig verstanden, alles was du brauchst, ist eine Bestandsangabe und eine Bestellmöglichkeit?

Dann würd ich sagen machs in HTML.
Die Zahl lässt sich ja einfach per Hand ändern, daran geht man ja nicht kaputt ;)
die Bestellung könntest du über ein email formular machen, dazu hat HTML auch alles an Bord was du brauchst.

[link]http://de.selfhtml.org/[/link] erklärt das ganze immer recht gut =)

Dann viel Erfolg

P.S.: du kannst mir natürlich auch immer mal nen paket schicken, ich überweis dir dann Porto und Unkosten ;)
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

slaves

ja, hast du richtig verstanden ;)

werd das ganze mal mit Dreamweaver versuchen und bei problemen einfach mal nachfragen :D
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

Lee Roy

ohh ich würde auch gern nen paar Üeier haben :)

selfhtml ist sehr gut probier das mal aus  hab das während meines praktikum
im BfArM als Fachinformatiker Systemintegration auch benötigt ganz ausgedruckt und durchgelesen sehr viele viele Blätter
naja ist cool und hilft
http://de.selfhtml.org/

Lee Roy

slaves

11. Januar 2008, 21:27:25 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 12. Januar 2008, 13:12:12 Uhr von slaves
ok ich hab jetzt zumindest das design fertig... nun ... ich weiß nicht wie das nun hinbekomme, dass wenn alle dateien eingetragen oder ausgewählt sind, diese dann ,nach einem klick auf senden, in einer email an mich weitergeleitet werden... helft mir, bitte! ;)

der betroffene teil :

<form name="Formular" action="">
<table>
  <tr>
    <td><label id="VN" for="Vorname">Vorname:</label></td>
    <td><input type="text" id="Vorname"></td>
  </tr><tr>
    <td><label id="ZN" for="Zuname">Nachname:</label></td>
    <td><input type="text" id="Zuname"></td>
  </tr>
</table>
</form>
<script type="text/javascript">
document.getElementById("Vorname").value = document.getElementById("VN").htmlFor;
document.getElementById("Zuname").value = document.getElementById("ZN").htmlFor;
</script>
<form name="form2" method="post" action="">
      <label>Art:
        <select name="select">
          <option>T&uuml;te</option>
          <option>Packung</option>
      </select>
      </label>
  </form>
    <form name="form3" method="post" action="">
      <label>Menge:
        <input name="textfield" type="text" value="0">
      </label>
    </form>
    <form name="form4" method="post" action="">
      <label>Lieferung? (2&euro; pro Fahrt ;) ) : <br>
        <input name="checkbox" type="checkbox" value="checkbox">
        ja<br>
        <input name="checkbox2" type="checkbox" value="checkbox">
      nein      </label>
    </form>
    <p>&nbsp;</p>
    <form name="form1" method="post" action="">
      <label></label>
      <input type="submit" name="Submit" value="Senden">
  </form>




edit:
die seite ist online...funzt aber eben noch nicht  :D

www.maiolo.de.vu

2. edit:

nach langem suchen hab ichs hinbekommen...könnt ja mal vorbeischauen ;)
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"