Hilfe DVD brenner spinnt und keiner weiß warum :-((

Begonnen von ikea, 10. Januar 2008, 16:14:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ikea

Also folgendes Problem mit dem DVD Brenners meines Kumpels haben wir  ???

Der Brenner macht nix mehr.Er liest anscheinend cd ein aber wenn man auf dem Arbeitsplatz aufs Laufwerk geht öffnet er es aber es ist nichts drin.Er zeigt nichtmal an das keine eingelegt ist.Beim Brennen sagt er man soll eine Leere DVD einlegen öffnet das laufwerk und wenn man dann eine reingetan hat und es selbst geschlossen hat bleibt die meldung immer noch und es passiert nichts.
Das ist son sch.... Quelle pc ich kann euch noch nichteinmal sagen was das für eine Marke beim Brenner ist.
Brennprogamme sind drauf Nero und Alcohol 120 %.

Vill. kann einer von euch ja helfen....  ??? :-\ :-[

Vielen dank im vorraus.

LG ikea

Vercingetorix

gibt es probleme mit dem brenner im geräte manager ?

ikea

nein das ist es ja es liegen keine probleme vor und das gerät soll einwandfrei angeblich laufen :-/

Masso

Wie alt is der brenner denn? Kam das Problem auf einem oder wurde das lesen immer schlecht? sonst würd ich fast auf die linse tippen....
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

ikea

der rechner mit dem brenner ist höchstens ein jahr alt...Schlechter wurde das auch nicht keine anzeichen dafür gegeben.

tyco

Hast Du die Möglichkeit den Brenner in einem anderen Rechner zu testen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.


tyco

Generell solltest Du diese Tipps erstmal befolgen bzw. durchlesen:

Was tun bei DVD/CD-Brenner Problemen? (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.msg33043.html#msg33043)



Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ikea


tyco

Boote den Rechner mit einer bootfähigen CD. Dazu kannst Du z.B. die WinXP-Installations-CD verwenden.

Gegebenenfalls musst Du die Bootreihenfolge im Bios umstellen (CD-Drive -> First Bootdevice).

Wenn das Laufwerk dann auch nicht die CD lesen kann, ist es wahrscheinlich defekt. Ein letzter Versuch wäre dann noch ein Firmwareupdate. Dazu musst Du aber wissen um welches CD/DVD-Laufwerk es sich handelt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ikea

danke wir werden es versuchen ich hab ja noch hoffnung  :-\