28. März 2024, 16:49:49 Uhr

ibm ic35xxxxx 180GB error

Begonnen von darki, 21. August 2003, 16:05:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

darki

 hallo, ich habe gehört das du ganz gut im bereich hardware fit bist. ich habe ein problem.. habe mir vor kurzem eine ibm hitachi 180GB ide festplatte gekauft und habe nachdem ich die partitionen eingerichtet habe nur noch probleme mit ihr. jetzt zeigt er mir in partition magic an "fehlerhaft" sobald ich versuche was zu machen geht nix. ich schicke dir mal 3 bilder mit, kannst sie dir ja mal
ansehen.
dann habe ich gesehen das die fesplatte eine art reset knopf hat zum reinstechen. a steht allerdings drauf "do not cover this hole". kann ich damit villeicht zurücksetzen ? will das leiber net drücken da ich es nicht
100% weis.. nicht das die garantie verfällt.

ok, freue mich auf eine antwort :)

ps. sollte ein ntfs system werden, fals das relevant ist ;)

darki

und nochwas -> ich komme nicht mehr ran.. es sind keine partitionen mehr vorhanden.. wenn ich neue erstellen wir ist das nicht möglich aufgrund eines fehlers. dachte das leigt villeicht am alten partition magig 5, bei pm8 aba genauso.

das erste mal setzte ich die platte als slave an die 2te hdd. und teilte mit pm5 die partitionen ein. nach neustart kamm dann EA fehler auf laufwerk K EA-geräte fehler oder so..

dann win2000 install.. doch alles war irgendwie durcheinander. dann kam beim alten pm5 die meldung "partition table error #108 found" in pm zeigt er "FEHLERHAFT" an.

ok, das waren alle infos dazu. habe keinen plan was ich machen soll.. meinen horizont übersteigt das jetzt nähmlich..


mfg
darki

TMK

Hi,

bei Win2k solltest Du mindestens das ServicePack 3 installiert haben, siehe auch folgendes Posting:

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=1412 (http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=1412)

Ganz allgemeine Info`s zu diesem Thema gibt es noch hier:

http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/win2000/ (http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/win2000/)

...bzw. hier:

http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/index2.htm (http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/index2.htm)

Gruß

tyco

.....versuchs mit dem Festplattentool von IBM.

http://www.timoz.de/html/Programme.htm (http://www.timoz.de/html/Programme.htm)

Damit kannst Du die Festplatte von der Diskette aus checken.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.