Freigeben aber kann ned drauf zugreifen...

Begonnen von Casemodder, 10. Januar 2008, 21:41:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

Ich hab bei meinem 2PC eine komplette Festplatte freigegebn (alle rechte usw, schreiben und lesen) und auf meinen Laptop als Netzlaufwerk verbunden. ICh sehe sie auch im Arbeitsplatz aber kann auf die Platte nichts schreiben.

Wie muss ich das einstellen? Eigentlich hat eh jeder User alle rechte....

tyco

Hast Du eine Personal Firewall auf dem Rechner installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Casemodder


Masso

Hast du auch die datei und druckerfreigabe installiert?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Krankerippe

Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

gandal

17. Januar 2008, 11:17:50 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 17. Januar 2008, 11:21:24 Uhr von gandal
Es gibt zwei Stellen, an denen die Berechtigung erteilt werden muß.

Das ist einmal die Freigabe und zum anderen die Sicherheitseinstellungen.
Es greift immer die Einstellung mit den Rechten, welche weniger sind !

Die Freigabe regelt grundsätzlich, ob ein Datenträger/Verzeichnis im Netz sichtbar ist und wie darauf zugegriffen werden kann.
Die Sicherheitseinstellungen regeln den Zugriff auch ohne Freigaben und Netzverbindungen.

Ein Freigabe bleibt für den Zugriff immer unberücksichtigt, wenn man lokal am Rechner arbeitet.
Die Freigabe ist praktisch der erste Türsteher, wenn man aus dem Netz kommt. In Abhängigkeit der Anforderung prüft es seinen Regelsatz und erlaubt oder verbietet eine weitere Verarbeitung.
Nun kommt der zweite Türsteher (Sicherheitseinstellungen) der auch nur diesen Regelsatz berücksichtigt. Er kann durchaus eine erteilte Erlaubnis von Türsteher 1 wieder aufheben.
         
Real Programmers code in binary