Internet WEG bitte hilfe

Begonnen von werta, 11. Januar 2008, 16:09:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

werta

Hallo ich habe ein großes Problem mit mein Internet Wenn nur mein pc an ist mit Lan anschluss direkt am router klappt mein internet einwandfrei aber wenn meine schwester ihren pc anmacht und über Wlan ins Internet Geht ist mein Internet binnen sekunden immer weg der router zeigt dann folgendes an: die Wlan lampe geht aus und mein Internet ist weg bin aber per lan angeschloßen meine schwester scheint dann noch internet zu haben.Nach kurzer zeit fallen dann alle Lampen kurz mal aus und gehen dann wieder an dann habe ich wieder kurz internet und das gleich spiel wiederholt sich dann ständig.Das passiert wie gesagt nur wenn der rechner von meiner schwester per wlan ins internet geht. Bitte helft mir ich verzweifel hier und bitte idioten sichere antworten weil meine kenntnisse im berreich router internet sind nicht sehr groß.

Meine Hardware;Sinus 1054 Dsl (Router)

gandal

Kann es sein, dass ihr die gleiche IP-Adresse verwendet ?
         
Real Programmers code in binary

urkel

Ist es eine Fritz Box (Fon WLAN)?

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

urkel

Erm.. Ja. :-)

Danke Tyco.

Ich kenne das Problem speziell bei der Fritz Box Fon WLAN mit Firmware 08.04.15, die am ADSL2+ Anschluss nach 30 Sek. Vollauslastung alle 5 LEDs anschaltet, ausschaltet und neustartet.

Versuch mal ein Firmware-Update: http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Sinus%201054%20Serie/Sinus_1054DSL/fw_sinus_1054dsl_v2_1.bin

Die Anleitung dazu findest Du auf: http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Sinus%201054%20Serie/Sinus_1054DSL/update_sinus_1054dsl.pdf

Gutes Gelingen.

Grüße
Sebastian

werta

Ja ich denke schon das wir die gleiche Ip adresse verwenden kann ich dir aber auch nich genau sagen weil die automatisch zugewiesen wird von router per dhcp oder wies heisst.Aber das Problem war vorher ja auch nicht über 1 jahr gabs kein Problem damit wenn Wlan und Lan gleichzeitig mit dem router im Internet waren. und ich Probier das mal aus mit dem update danke ich sag bescheid obs geklappt hat Gibts sonnst noch andere lösungeN?

tyco

Nimm den Router mal zwei Minuten vom Stromnetz und schließe ihn dann wieder an. Vielleicht hat der sich irgendwie aufgehangen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

werta

also ich habe unter netzwerkumgebung die beiden Ip adressen im  status verglichen und die weichen beiden von der letzten zahl von einander ab also wir nutzen nicht die selbe Ip adresse

werta

Was mir auch noch Aufgefallen ist das bei meiner schwester in der Software fürs Wlan 2 Wlan auswahlpunkte drinne stehen es aber nur ein Wlan im Haus eigentlich gibt
das ist einmal:
K Weinet_wlan 32% Signalstärke
und: Wlan 84%
Kann das was damit zutun haben? und was genau hats damit auf sich ich kann beide anwählen aber bei der signal Stärke von 32% kommt man nich ins Internet


tyco

Das ist nur das WLAN Eures Nachbarn. Das hat nichts mit Eurem Problem zu tun.

Hast Du den Router jetzt für einige Minuten vom Stromnetz getrennt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

werta

noch nicht weil nach dem firmen ware update im moment  der router noch nicht ausgefallen ist mein internet ist zwar ziemlich langsam grad aber noch nicht ausgefallen

werta

Also das Firmen ware Update hat nach Längeren abwarten nix gebracht der router fällt wieder regelmässig aus das vom netztrennen hab ich auch versucht tyco hat auch nicht funktioniert -.- langsam bin ich echt ratlos weiss den niemand woran es liegt  ???

tyco

Vielleicht bringt ein Blick in die Log-Files des Routers mehr Informationen.  ???



Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

werta


tyco

Zitat von: werta am 12. Januar 2008, 18:21:18 Uhr
und wo genau finde ich die ?

Im Webinterface des Routers. Dort gibt es u.a. ein DHCP-Server-Logbuch.

Hast Du es auch schon mit einer festen IP-Adresse versucht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

werta

Ich schau mal Rein und nein habs noch nich mit einer festen Ip Adresse versucht weil ich ja für beide PCs vergeben muss und ich nich weiss wie das so recht geht

werta

Also im DHCP Log steht nur die Ip und mac mit dem der router im moment verbunden ist mehr steht nicht da

tyco

Sind beide Rechner mit IP- und Mac-Adresse im Logfile gelistet?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

werta

ja sind zwei ip adressen mit mac gelistet im log

tyco

Ich vermute mal das der Sinus 1054 Dsl  eine Macke hat. Das ist eh nicht die Königsklasse.

Garantie besteht wohl nicht mehr oder?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.