20. April 2024, 06:47:31 Uhr

Download sperren

Begonnen von koinmountain, 21. August 2003, 16:40:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

koinmountain


Habe folgendes Problem:

In unserem Betrieb wird die Standleitung ständig durch die Downloads der User "zugemüllt".
Nun bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich einzelnen Benutzern (oder auch allen) die Möglichkeit, Daten aus dem Internet direkt herunterzuladen verweigern könnte.

Es handelt sich um eine Domäne auf einer Windows 2000 Server "Maschine".

tyco

Ja! Wenn der IE verwendet wird, so gibt es unter den Internetoptionen > Sicherheit > Internet > Stufe anpassen genau diese Möglichkeit.
Anschließend muss per Policy nur noch diese Möglichkeit, an die Optionen ranzukommen, gesperrt werden.

Vielleicht geht es auch mit dem Server. Kenn mich mit Win2K nicht so gut aus. Könntest es eventuell mit der Benutzerverwaltung (falls Win2K das hat?) versuchen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.