hilfe bei ftp!

Begonnen von mister82, 14. Januar 2008, 10:38:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mister82

hallo in forum!!
also hba mir nach der 5 min anleitung ein ftp eingerichtet, und dann mit allem was ich hier im forum gefunden haben versucht zu helfen.
aber irgendwie funzt es nicht.
hab die kaspersky personal sec suite 5 und find da keine portfreigabe, aber auch wenn ich das programm also auch die firewall runterfahre bekomme ich weder über 127.0.0.1 noch über www2ftp.de ne verbindung zum server.
vll könnt ihr euch ja verbinden

die adresse ist meinseindu82.selfip.info konto wäre gast und passwort auch.

vll könnt ihr mir ja sagen ob es geht


danke thomas

tyco

Funktioniert nicht.

Wenn es selbst über 127.0.0.1 nicht funktioniert, dann ist grundsätzlich was falsch. Hast Du Cesar überhaupt gestartet...grüne Ampel oben links?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mister82

ja grüne ampel und alles. aber mal ne blöde frage, muß ich den windoof sch*** für iis installiert haben ?? würde mir als einzige lösung einfallen, weil wenn ich auf 127.0.0.1 geh kommt immer ne windoof naziege das ich iis installieren soll

mister82

also ceaser hat grün, ports sind frei, jetzt auch bei kaspersky, hab über deeenes ein updater der läuft auch. alles so wie ihr es beschrieben habt. entweder ist das problem ganz einfach oder riesig :)

tyco

Also bei mir ist der Internet Information Services (IIS) nicht installiert und Cesar läuft einwandfrei.

Hast Du den Rechner über einen Router angeschlossen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mister82

ja der läuft über ein normalen switch in de fritzbox 3050. hab ihm auch eine feste ip gegeben. also keine dhcp

mister82

aber seh gerade das die fritzbox immernoch die 192.168.178.21 also die dhcp vergebene ip von dem rechner drin hat. hab dem rechner aber nen eigene zugewiesen. also die 192.168.178.10. liegt es vll daran ?

tyco

Du musst schon wissen welche IP-Adresse Dein Rechner hat.

Denn Du musst den Port 21 in der Fritz!Box auf die feste IP-Adresse Deines Rechners weiterleiten?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mister82

hmm :-s
ochs vorm berg.
hab ich gemacht, also hab die ports an die .....10 geleitet aber die box zeigt mir den server trotz alledem immernoch auf der ...21 an. ich starte sie gleich mal neu. vll funzt es dann. also bis gleich


mister82

hmm versteh ich nicht. oder sollte ich jedem rechner ne feste ip geben , und den dhcp auf der box deaktivieren ? weil gleiches problem. box sagt der rechner hat die ...21 und windows sagt mit über netzwerkunterstützung die ...10.  ???

mister82

versteh einer die technik, hab jetzt einfach die feste zugewiesene ip bei windows wieder durch automatisch beziehen gemacht und schon nimmt die box die ..10. versteh ich nicht. naja egal

mister82

so hba jetzt nochmal über die 127.0.0.1 probiert. problem bleibt gleich, kommt die maske zum also mit eingegabe von benutzer usw und wenn ich da dann gast gast eingebe kommt diese iis seite von windows.

mister82

ah erleutung :)
über total komm ich drauf :)

danke danke danke :)

über die 127.0.0.1
jetzt noch den test über die andere und dann mal gucken :)

mister82

14. Januar 2008, 12:44:06 Uhr #13 Letzte Bearbeitung: 14. Januar 2008, 17:04:56 Uhr von tyco
ok, hmm also über wwwftp.de komm ich nicht drauf, aber 127.0.0.1 geht.
woran könnte es noch liegen :-s


RoCco SiffRedi

ich weiß zwar die antwort nicht, aber bitte keine doppel/dreifach/vierfach-posts!!
editier deine beiträge doch bitte!!

mfg

ABIT IX38 QUAD GT
Q6600-->Q9450
4096MB Crucial BaLListiX
3870x2 Club3D
Corsair HX520w
LianLi PC7-SE III
Samsung SM 2232BW
Creative X-FI Xtreme Music
powered by Vista Ultimate x64

tyco

Zitat von: mister82 am 14. Januar 2008, 12:44:06 Uhr
ok, hmm also über www2ftp.de komm ich nicht drauf, aber 127.0.0.1 geht.
woran könnte es noch liegen :-s

Firewall oder Portforwarding!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mister82

dank an euch :)
es geht über alles wege :)

hab den fehler in der firewall gefunden :P kaspersky ist da etwas kompliziert!!

der test zugang wird gelöscht :)