POP3 - Outlook Express - gmx

Begonnen von TerminX, 15. Januar 2008, 17:45:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TerminX

Hallo ich habe mein Outlook eingerichtet nach Anleitung jedoch kommt jetzt folgende Fehlermeldung:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "MAILADDRESSE@gmx.de". Betreff 'Adressetest', Konto: 'Mailadresse@gmx.de', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.0 Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login {mp044}', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78

bei Mailadresse steht die eigentliche E-Mail....
POP3 ist pop.gmx.net
SMTP ist mail.gmx.net

könnt ihr mir weiterhelfen?
ich habe verschiedene Empfänger getestet keiner geht... vielen dank!

gruß christoph

LeMurmel

Sind beide Passwörter korrekt und identisch? Also für Empfangen (POP3) und Senden (SMTP).
Ist der Benutzername (bei GMX-Mail die komplette und vollständige Mail-Adresse) korrekt geschrieben?
Wurde die Authentifizierung auf "automatisch" gestellt und ist TLS deaktiviert?

Mehr fällt mir gerade nicht ein, weiss auch garnicht ob man das alles bei Outlook einstellen kann :D
(Benutze selber nur noch Opera für eMails, in seltenen Fällen auch SeaMonkey oder Thunderbird)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Krankerippe

"Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login"

Du musst in den konteneinstellungen bei "Postausgangsserver benötigt authentifiezierung bla blub" nen Haken setzen.
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

TerminX