radio auf meinem server??

Begonnen von mister82, 17. Januar 2008, 19:56:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mister82

hallo,
ich hab da glaub mal eine komplizierte frage, bzw habe noch nirgends was gefunden zu dem thema.
wie stelle ich es an, wenn ich selber musik machen und diese live ins netz senden möchte???
brauch ich dafür ein bezahlserver oder kann ich das auch selber machen bzw was brauch ich dafür ??

danke thomas

tyco

Hier ist eine Anleitung dazu: Eigener WinAmp Music Server (http://www.supernature-forum.de/tutorials-and-tipps/1853-eigener-winamp-music-server.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mister82


TheDragon82

hallo bin neu hier und will gleich mal zur sache kommen ;D

also... ich hab vor einen kleinen radio-sender zu eröffnen, weil ich schon mod in diversen webradios war, aber die cheffes immer so (sorry für den ausdruck) IDIOTEN waren, und meine stammhörer bisher immer gefolgt sind egal bei wellem radio ich war, aba bevor ich wieder zu nem anderen sender gehe mach ich selber einen auf! nun zu meinen fragen:

1. kann ich auf meinem webserver, denn ich noch erstellen werde, einen stream-server erstellen oder muss ich es getrennt halten?

2. was brauch ich alles um einen streamserver zu erstellen? weil die server wo im internet ihren stream anbieten sind mir zu teuer gerade weil Gema + GVL zusammen schon 900€ kosten im jahr!!! und der preis liegt bei maximal nur 50 hörer gleichzeitig zuhören können! (zum senden würde ich gern ice-cast oder shout-cast verwenden mit dem Sendeprogrammen: Sam2, Sam3, Sam4 + VIRTUAL DJ 3.4 werden mehrere Mod's beim radio anwesend sein wo sich ihren favoritten aussuchen können)

3. ich besitze nen WLan mit DSL2000 (Rooter: T-Sinus 54 Basic) und mir bricht die verbindung innerhalb 24 stunden 3 - 6 mal !!! ab (kein plan wieso, weshalb und warum! vllt kann mir da schon einer helfen :'( ) und hab dadurch immer wieder eine neue ip. habe schon bei DynDNS.org einen account angelegt nur um immer die selbe ip-nummer zu behalten bräuchte ich ja noch nen clienten wie: DeeEnEs <~~~ nur gibt es keinen billigeren? wenn sogar einen der umsunst ist?? 15 $ nä danke!

4. ist es auch möglich auf dem eigenen webserver eine HP, einen kleinen Chat und ein Forum anzulegen? wenn ja wie geht das, was bräuchte ich alles?

5. nen TeamSpeak-Server hab ich auch, nur wie schon erwänt wegen den dauernd ändernten ip's nicht möglich zu benutzen. hab hier auch schon den thread duchgelesen für das problem nur das es in meinen augen alles durcheinander geschrieben ist, bringt mich das nur durcheinander... geht das vllt auch von vorne bis zum schluss?

ich persönlich bin keiner mit großem fachwissen was pc und i-net angeht... darum wäre ich froh drüber das man mir es wirklich schritt für schritt, jede kleine deteil genau erklären könnte, falls es keine zu großen umstände macht.  :'(

fals mir noch weitere fragen einfallen sollten frag ich weiter mit nem neuen eintrag und nein wir sende nicht mit winamp! *gg*

für antworten für die bisher 5 punkten wäre ich schon mal sehr froh drüber! Danke im vorraus.

Dat Drachen-vieh  :sasmokin:

Silent Force

ich würde deine Fragen in einzelnen Threads abhandeln.
Es ist unwahrscheinlich (bzw selten), dass einer dein Thema anklickt, und zu anderen von dir gefragten Fachbereichen auch noch helfen kann.
(-> Probleme immer überschaubar in kleinen Häppchen halten. Das erhöht die Antwortchancen)