28. März 2024, 15:52:17 Uhr

Das Volume ist verunreinigt

Begonnen von Bit&Bytes, 18. Januar 2008, 19:12:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bit&Bytes

Hallo,

bei einem Neustart meines Rechners (XP-Prof) wurde zuerst CHKDSK mit obiger Meldung ausgeführt.
Muß ich mir Sorgen um die Partion sorge machen???

Gibt es gute Freeware-Tools?
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

tyco

Zitat von: BitundBytes am 18. Januar 2008, 19:12:29 Uhr
Muß ich mir Sorgen um die Partition machen???

Nicht unbedingt. Aber Du solltest das beobachten. Wobei Datensicherung - wenn es sich um wichtige Daten geht - immer Pflicht sein sollte.

Als Tool zum Überprüfen der Festplatte kannst Du HD Tune (http://www.hdtune.com/) verwenden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bit&Bytes

Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

Busty25

Zitat von: tyco am 18. Januar 2008, 19:40:18 Uhr
Als Tool zum Überprüfen der Festplatte kannst Du HD Tune (http://www.hdtune.com/) verwenden.
Ich schreib das einfach mal mit hier rein <fg>

Hab das bei mir mal Testweise durchlaufen lassen , alles ok .
Aber eins ist mir aufgefallen (siehe screen) das die HDD nur auf UDMA Mode 5 läuft obwohl 7 supportet is.
Wie kann man das denn umstellen ? ;)
Oder ist Mode7 nur mit Raid möglich ?


tyco

18. Januar 2008, 20:11:00 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 19. Januar 2008, 14:05:45 Uhr von tyco
Zitat von: Busty25 am 18. Januar 2008, 20:03:18 Uhr
Oder ist Mode7 nur mit Raid möglich ?

Nein. Meine Samsung HD250HJ wird von HD-Tune am SATA-II Controller auch als UDMA Mode 7 angezeigt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Busty25

Zitat von: tyco am 18. Januar 2008, 20:11:00 Uhr
Nein. Meine Samsung HD250HJ läuft am SATA-II Controller auch im UDMA Mode 7.

Dank dir , muss ich nu nur ma sehn wie ich das bei mir umstellen kann <gruebel>

tyco

Was HD-Tune da anzeigt ist eigentlich Quatsch, weil SATA-Platten ihren eigenen Übertragungsmodus haben und UDMA überhaupt nicht verwendet wird.

Du kannst mal einen Benchmark machen. Deine Platte müsste eigentlich ähnliche Werte bringen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Busty25

Schaut bei mir ein wenig anders aus.

Transferrate nich ganz so hoch. Trotz nachfolgermodel ? (typenbezeichnung)
Aber höhere Burstrate.

Was mir aufgefallen ist wenn ich was ausm Netz runterlade und da auf speichern klick dauerts nen kleinen mom bis der das fenster öffnet , auch bei mirc clienten dauerts erst n bischen bis der geschlossen ist.



J.C.

hm... bei tyco ist die CPU auf 100% - ob das die Burst Rate limitiert hat?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

tyco

Die 100 % kommen von meinem RC5-Client. Ich habe es mal ohne Client probiert...das gleiche Ergebnis.

Vielleicht liegt es auch am HDD-Cache. Meine hat 8 MB.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.