20. April 2024, 03:49:44 Uhr

Acer 5601AWLMi

Begonnen von LuRana, 18. Januar 2008, 19:16:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LuRana

Hi

hab hier wieder mal ein Freund mit nem Laptop... ich bin echt schon am ferückt werden wieso sich Leute einfach nicht merken können dass sie Recovery CDs und Treiber CD sich aufheben müssen NEEE

also es geht halt um das oben genangte ACER Notebook.. auf der Acer Seite komm ich einfach nicht Weiter, ich wähl da die 5600 Serie aus und wenn ich dann auf ein treiber will is die Site fehlerhaft.. kein plan wieso.. naja aufjedenfall feheln einige Treiber laut geräte manager..

Camera
Massenspeichercontroller
Netzwerkcontroller
PCI Device
SM-Bus-Controller
Videocontroller (VGA-kompatible)


naja vl wer ein plan wo ich die now herbekomm..???

nja gut dass er ihn so schnell wie möglich braucht da er ihn now in der Matura klasse für die Schule braucht

mfg
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

tyco

Du kannst die Treiber direkt vom Acer-FTP-Server runterladen:

ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5600/driver
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LuRana

Geile Sache.. hab alles runtergeladen udn installiert.. nur trotzdem hab ich noch ein klein fehler bei ner AGRSM.sys von Agere Systems Soft Modem da muss ich den Pfad zu der Installations Disk angeben was ich aber ned ganz hinbekomm.. kein plan wozu das is..

naja und die Camera geht auch noch ned.. also is im Gerätemanager noch immer Gelb makiert.. also die kleine 1.3 Megapixel cam am Laptop, obwohl ich die Software samt treiber installiert habe....

wie beheb ich den am besten diese 2. Probz noch? will das teil endlich los werden..
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

tyco

18. Januar 2008, 21:40:01 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 18. Januar 2008, 21:47:24 Uhr von tyco
Zitat von: Iblis am 18. Januar 2008, 21:03:43 Uhr
AGRSM.sys von Agere Systems Soft Modem da muss ich den Pfad zu der Installations Disk angeben was ich aber ned ganz hinbekomm.. kein plan wozu das is..

Die AGRSM.sys befindet sich doch direkt im entpackten Ordner im Unterverzeichnis "Modem".

Bei der Webcam musst Du erst die Software installieren und dann die Camera anschließen.

Also deinstalliere den Treiber und deaktiviere die Webcam im Gerätemanager. Installiere dann den Treiber.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LuRana

ne eben die datei findet sich dann nicht im Modem Ordner..

und das mit der Cam hat auch ne geklappt..

habb da den gedownloadeten CCD Ordner der laut index für die Cam da ist entpackt am desktop gezogen.. und wenn ich dann treuber aktualisiern oder installiern will udn ihm den pfad angeben also c:/..../desktop/CCD  dann findet er darin nichtz.. sprich.. konnte nicht installiert werden...

:S:S
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

tyco

Zitat von: Iblis am 18. Januar 2008, 23:29:44 Uhr
ne eben die datei findet sich dann nicht im Modem Ordner..

Hast Du mal manuell nachgeschaut? Bei mir befindet sich diese Datei dort.

Zitat von: Iblis am 18. Januar 2008, 23:29:44 Uhr
und das mit der Cam hat auch ne geklappt..

habb da den gedownloadeten CCD Ordner der laut index für die Cam da ist entpackt am desktop gezogen.. und wenn ich dann treuber aktualisiern oder installiern will udn ihm den pfad angeben also c:/..../desktop/CCD  dann findet er darin nichtz.. sprich.. konnte nicht installiert werden...
:S:S

Das was Du jetzt geschrieben hast bezieht sich in keinster Weise auf das was ich Dir empfohlen habe.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LuRana

Zitat von: tyco am 18. Januar 2008, 23:58:48 Uhr

Das was Du jetzt geschrieben hast bezieht sich in keinster Weise auf das was ich Dir empfohlen habe.

nene is klar.. das was u gemeint hast hab ich gemacht sprich treiber weg deaktiviert und von vorne.. aber hat nocht geklappt.. wollt halt als zusamminfo geben dass er in dem ordner, den ich geladen hab von der hp kein Treiber an sich findet.. vl is der Treiber ja aus dem Ordner nicht der richtige...?
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

tyco

Ehrlich gesagt: Ich habe nix verstanden!

Wo ist jetzt Dein Problem?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LuRana

Das die Camara nicht funktionier.. und das er mir bei jedem start nach dieser AGRSM.sys datei fragt..

und zur Camara, in dem Treiber-Ordner "CCD" den ich mir von der Acer Seite geladen habe, finde ich manuell über den Gerätemanager keine Treiber für die Cam..
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

tyco

Die Kamera scheint nicht so einfach zu installieren sein. Da gibt es auch noch eine Software dazu, die zuerst installiert werden muss. Ebenfalls gibt es dort eine ReadMe-Datei, die Du zur Rate ziehen solltest. Hier ein Auszug:

ZitierenWichtige Hinweise

Um einen einwandfreien Betrieb zu gewährleisten, installieren Sie
zuerst die Software, bevor Sie die Acer ® OrbiCam anschließen.
Falls Sie die Kamera anschließen, bevor die Software installiert wurde,
wird evtl. der Hardware-Assistent von Windows gestartet. Wenn gemeldet
wird, dass ein unbekanntes Gerät gefunden wurde, klicken Sie auf
"Abbrechen" und fahren mit den Installationsanweisungen in der
Schnellstartanleitung fort.

Die AGRSM.sys befindet sich bei mir im entpackten Ordner: D:\Temp\modem\MODEM

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LuRana

Ich kriegz einfach nicht hin... bei mir is in den Ordnern nirgenz ne ReadMe Datei

ich deinstallier alle Treiber und die ganze Software.. und im Gerätemanager entferne ich die Cam..
dann installier ich die Software.. die aber auch zugleich die treiber installiert glaub ich..
dann ist die cam anch dem neustart wieder gelb im geräteman. naja dann enfern ich sie wieder..
und installier dann die Treiber alleine.. und nach nem restart is sie trotzdem noch geld unterlegt und funzt ned..

achja und bei mir ist in diesem Verzeichniss eben Keine solche datei bei mri ist der Ordner leer..
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

tyco

Zitat von: Iblis am 19. Januar 2008, 17:59:05 Uhr
achja und bei mir ist in diesem Verzeichniss eben Keine solche datei bei mri ist der Ordner leer..

Vielleicht ist der Download fehlerhaft oder nimm mal einen anderen Entpacker.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.