Programm installieren - Ordner selbst wählen..

Begonnen von Shiva82hh, 18. Januar 2008, 20:38:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shiva82hh

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich auf meinem Notebook Vista haben und wenn ich ein Programm installieren möchte, speichert er es automatisch unter C / Programme. Nun habe ich allerdings eine exe, die nicht dort installiert werden soll, sondern in einem eigenem Ordner.. da es sich sonst nicht starten lässt. Kann man es irgendwo einstellene, dass ich wie bei XP auswählen kann, in welchem Ordner es gespeichert wird?

LG, Nadine

American

kannst du nicht im setup des programms auswählen wo der speicherort sein soll?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Shiva82hh

*lol* nein wie geschrieben, geht das leider nicht.. sonst hätte ich das gemacht. :(

American

du müsstest also den installationspfad ändern. dieses einstellung kann man unter anderem mit tuneup vornehmen. TuneUp SystemControl -> Linke Spalte, fast ganz unten bei Verwaltung auf System klicken -> Spezielle Ordner. Hier kannst Du nun den ordner Programme ändern.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Shiva82hh

hmm ja ich habe das prog zwar und mittlerweile auch die speziellen ordner gefunden aber irgendwie komme ich damit nicht so ganz zurecht. ich möchte es ja grundsätzlich aussuchen können, wenn ich ein programm speicher..