KF Web Server Problem

Begonnen von kaos, 19. September 2007, 12:09:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kaos

Hi ich wollte mir ein webserver einrichten nach der anleitung "eigenen WEB-Server in 5 Minuten einrichten"
nun habe ich folgendes problem im server status steht Web Site Home Not Listening.

Kann mir jemand Helfen ?

tyco

Schau mal in der Administration des Webservers in dem Menüpunkt Websites nach.

Wenn Server Match Name, Bind Address und Port nicht korrekt eingetragen sind oder der Port wird von einer anderen Anwendung benutzt, dann kommt die Meldung "Not Listening".
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

kaos

Vielen dank hat wunderbar geklappt  :D
ich war mit meinem latein echt am ende!

std

13. Juli 2008, 11:28:40 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 13. Juli 2008, 11:32:10 Uhr von std
Hallo,

anscheinend bin ich zu dumm dafür
Wo trage ich denn den Servernamen ein? Ich habe alles nach der 5 Minuten-Anleitung durchgeführt und das Feld Servername ist leer und dort steht nicht {Any} wie in der Anleitung. Wo kann ich das ändern und was muss ich da eintragen?
Bei Bind Adress steht {Any}, muss ich da noch was ändern?

Mit freundlichen Grüßen  Stefan

tyco

In der Administration unter Websites > die entsprechende Website anklicken > Web Site Name und Document Root eintragen > ok

Dann unter Security > Directories > ganz links den Button drücken und im sich öffnenden Fenster "Free for all" auswählen > ok
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

std

13. Juli 2008, 14:43:20 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 13. Juli 2008, 14:56:26 Uhr von std
Hi,

danke schonmal für deine Antwort

Ich weiß aber nicht wo ich den servername eintragen muss. Und was muss ich da eintragen. Ich hab ne dnsuser.de Adresse, also so ne dynamische. das klappt auch alles mit FTP hervorragend. Irgendwie war die Einrichtung da einfacher ;)

(anklicken für große Ansicht)

(http://img502.imageshack.us/img502/8427/server1td6.jpg)

alles andere ist IMO so wie auf deinen Shots:

(http://img502.imageshack.us/img502/730/server2jm5.jpg)
(http://img502.imageshack.us/img502/5295/server3cc8.jpg)

trotzdem geht es nicht

(http://img502.imageshack.us/img502/2527/server4mz7.jpg)

mit freundlichen Grüßen  Stefan

tyco

13. Juli 2008, 14:58:13 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 13. Juli 2008, 15:00:02 Uhr von tyco
Wieso Servername? Dein Problem ist die Meldung:

NOT LISTENING

Wie ich bereits oben in diesem Thread geschrieben habe liegt das Problem dann hier:

Schau mal in der Administration des Webservers in dem Menüpunkt Websites nach.

Wenn Server Match Name, Bind Address und Port nicht korrekt eingetragen sind oder der Port wird von einer anderen Anwendung benutzt, dann kommt die Meldung "Not Listening".

PS: Bitte poste deine Bilder als Anlage (erweiterte Optionen). Dann haben wir immer Zugang zu den Bildern.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

std

ah jetzt ja,

ich mußte die IP-Adresse eingeben.

Sorry wegen der Screenshots. Ich hatte nicht damit gerechnet das man die hier uploaden kann. Ist äußerst selten in den Foren

Vielen Dank :)

Mit freundlichen Grüße  Stefan

std

13. Juli 2008, 16:11:10 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 13. Juli 2008, 16:15:38 Uhr von std
jetzt kommt das nächste Problem:

schließe ich das Programm und öffne es erneut erscheint es auch im Infobereich, aber ich kann den Server nicht mehr starten
Nach einem Neustart des PC komme ich in die Adminisration nicht mehr hinein:

Not Found
KFWebServer/3.2.0 Windows XP at http://127.0.0.1 Port 9727

bzw. wenn ich direkt in die Root will, was vorher geklappt hat
KFWebServer at http://10.0.0.3 Port 80

aber der Direktzugriff auf die Dateien klappt. Die Direktlinks öffnen ein Bild oder starten den Download eine Zip-Datei

Zum testen.
www.std.dnsuser.de/Display.JPG
www.std.dnsuser.de/capslockgoodbye.zip

std

13. Juli 2008, 17:35:50 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 13. Juli 2008, 17:46:47 Uhr von std
muss ich irgendwas aus dem Installationsordner in die Root des servers schieben/kopieren?

Da war ja in der Konfig überall "Root Path" angegeben. Aber in der Root des servers ist ja jetzt gar nix drin, außer meinen dateien. das Prog steckt ja komplett im Ordner "Programme" von Windows

Edit: jetzt hab ich die Index.ckf in den Admin-Ordner der Root gezogen und es wird zumindest etwas angezeigt. Aber falsch. da fehlt wohl noch was


Edit: alles rüber kopiert und es funktioniert. Allerdings ist das Icon im Infobereich immer noch rot/blau. Und neu starten nach schließen der Programms läßt der Server sich immer noch nicht. Ich werd weich

tyco

Warum schiebst du alles in den Root des Servers? Du musst doch nur den Document Root Pfad anpassen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

std

13. Juli 2008, 20:01:47 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 13. Juli 2008, 20:03:58 Uhr von std
ich kam ja nicht mehr an die Administration dran um den Pfad anzupassen ;) jetzt könnte ich das natürlich noch ändern

Noch irgendeine Idee warum das mit dem Neustart des Programms nicht klappt und ich erst den PC rebooten muss?

Irgendwas scheint da ja noch im Argen zu liegen da ja auch das Icon noch rot/blau ist


Hast du mal die Links oben probiert obs auch von extern klappt?

Danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe


Mit freundlichen Grüßen  Stefan

tyco

Die Links gehen nicht. Alles ins Root-Verzeichnis des Webservers zu packen macht keinen Sinn. Ändere das mal und überprüfe alle Einstellungen. Ein kleiner Fehler reicht damit der Webserver nicht richtig funktioniert.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

std

wo wird der Pfad zum Programmordner eingetragen_
Server - General Server Settings- Server Root?

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.